Heute Abend machte ein Gerücht die Runde, dass Google angeblich Pläne hat, noch in diesem Jahr ein neues Tablet auf den Markt bringen zu wollen. Dabei soll es sich um ein Gerät handeln, welches es mit dem kürzlich vorstellten 12,9-Zoll Apple iPad Pro aufnehmen soll und welches den Namen Google Pixel C tragen könnte. Das kommende Google Tablet soll Gerüchten zufolge dabei mit einem 10,2-Zoll Display bestückt sein und welches eine Pixeldichte von 308ppi bieten wird. Unter der Haube ist ein NVIDIA Tegra X1 Prozessor verbaut, der bei AnTuTu bereits mit fast 75.000 Punkten auftrumpfen konnte und hier von einer 256-Core-Maxwell GPU und 3 GB LPDDR3 RAM begleitet wird. Des Weiteren soll es ebenfalls einen USB Typ-C-Anschluss geben und auch Android Marshmallow (Android 6) wird auf dem Google Pixel C vorinstalliert sein.
Die Quelles des Google Pixel C Gerücht stellt allerdings deutlich klar, dass es sich hier definitiv nicht um ein neues Nexus-Gerät handeln soll und wir dieses zu 100% nicht im Zuge des morgigen Google-Launch-Event in San Francisco sehen werden. Es wurde weiter bekannt, dass es zu diesem neuen Google Tablet zwei verschiedene Tastatur als Zubehör geben soll, wobei eine dabei aus Aluminium gefertigt werden wird und der andere in Leder eingefasst ist.
Rein äußerlich soll das Google Pixel C Tablet wie die Pixel Laptops aussehen, nur das diesem selbstverständlich die Tastatur fehlt. Auf der Rückseite des Gerätes wird es wie bei den Laptops auch einen „Lichtbalken“ geben, welcher dem User dieses Tablets die verbleibende Akkulaufzeit anzeigen wird.
(Das folgende Video zeigt das Google Pixel Chromebook, nach dem sich auch Pixel C Tablet vom Design her richten soll)
Zwar gibt es kein Wort über die Preisgestaltung des Google Pixel C Tablet (es wird mit Sicherheit nicht gerade günstig werden), aber schon im Laufe des November ist der Release dieses Gerätes geplant….
Quelle: Androidpolice