Seitdem Meizu’s Vize-Präsident Li Nan öffentlich bestätigt hatte, dass das Unternehmen an einem weiteren High-End-Gerät arbeiten würde, häuften sich schlagartig Lecks und Gerüchte zu einem solchen Smartphone. Bereits heute morgen, stießen wir auf einer weiteres Leak, bei welchem es sich diesmal um ein Gerät mit dem Codenamen NIUX handelt und welches laut AnTuTu Benchmark ein neues Meizu Smartphone ist und über High-End-Spezifikationen verfügt.
Ein veröffentlichter AnTuTu Screenshot verrät uns, dass das „Meizu NIUX“ mit einem Samsungs Exynos 7420 Chipsatz ausgestattet ist und welcher mit maximal 2,1 GHz taktet. Um diesen Chip sinnvoll zu unterstützen, kommt dieses Telefon mit 3GB RAM und einer Mali-T760 GPU daher und der interne Speicher ist hier mit einer Kapazität von 32 GB aufgeführt, ohne das dabei aber erwähnt wird ob es eine Erweiterungsmöglichkeit via Micro SD-Karte gibt. Auf der Rückseite findet sich eine 21 Megapixel-Kamera, während der nach vorne gerichtete Foto-Sensor mit 5 Megapixel auflöst. Als Betriebssystem ist auf diesem getesteten Gerät Android 5.1 installiert und das Display, dessen Größe unbekannt ist, hat hier eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel.
Ziemlich interessant ist auch, dass das hier getestete NIUX Modell noch nicht einmal das Top Modell sein soll, sondern das es des Weiteren sogar eine noch besser bestückte NIUX-Variante geben wird! Zu diesem Modell gibt es allerdings noch keine offiziellen Informationen, aber dieses Gerät könnte von den Spezifikationen her über 4 GB RAM, eine größere Speicherkapazität (64GB/128 GB) und ein höher auflösendes 2K-Display verfügen.
Das hier gezeigte Meizu NIUX Modell schaffte es jedenfalls, satte 69.000 Punkte auf AnTuTu zu erreichen und mit einem 3D-Grafik-Score von 21158 Punkten, sind diese Werte vergleichbar mit denen der bestehenden Samsung Galaxy S6 Flaggschiffe. Da es sich hier wie gesagt nicht um die „High-End-Version“ handelt, könne das Top Modell sogar mit noch besseren Resultaten aufwarten.
Quelle: Weibo