Nachdem wir HIER bei Mobildingser in den vergangenen Tagen und Wochen schon diverse Male über das kommende Huawei Mate S berichtet hatten (wobei wir sicher nicht alle Gerüchte und Leaks mitbekommen haben), zeigte sich das Mate S heute ein weiteres Mal vor der Kamera. Bei diesen Bildern ist es nun möglich das Gerät aus fast allen Blickwinkeln zu betrachten und wenn das hier gezeigte Smartphone wirklich das Mate S ist muss ich sagen, dass mir dieses wirklich ausgesprochen gut gefällt.
Schaut man sich das neue Mate S genau an, so fällt einem sofort auf das dieses viel mit dem Vorgänger Huawei Mate 7 gemeinsam hat – es ist groß, das Gehäuse besteht auch hier aus Metall und wir finden auch einen Fingerabdruckscanner unterhalb der Hauptkamera auf der Rückseite. Das es sich dabei hier auch wirklich um das Mate S handelt, könnte die Platzierung der Sensoren und des Selfie-Shooter auf der Frontseite beweisen, da diese sich mit denen auf den Bildern der chinesischen Zertifizierungsstelle TENAA decken.
Die technische Ausstattung des Huawei Mate S wird einen HiSilicon Kirin 935 Prozessor mit einer Mali-T624 GPU und 3 GB RAM umfassen und es ist hier ebenfalls ein 5,7-Zoll FullHD-Display verbaut, welches also 0,3-Zoll kleiner ausfallen wird als das des Huawei Mate 7 (6-Zoll). Des Weitern kommt das Mate S mit einem Voll-Metall-Gehäuse im Unibody-Design daher, es wird eine 20,7 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite geben und auch ein druckempfindlicher Touchscreen (Force-Touch) sowie eine 8 Megapixel Front-Kamera soll ein Teil des Gesamtpaketes des Mate S sein.
Bis wir endgültig und ohne Zweifel wissen, wie das Huawei Mate S aussieht und mit welchen technischen Features dieses ausgestattet sein wird, ist es nicht mehr lange hin. Huawei hatte schon vor knapp 2 Wochen über Teaser verlauten lassen, dass das Mate S am 2. September im Zuge der Internationalen Funkausstellung 2015 (IFA2015) in Berlin, offiziell das Licht der Welt erblicken wird.
Quelle: Phonearena