Seit knapp 3 Tagen ist nun bekannt, dass Huawei am 2. September im Zuge der IFA 2015 in Berlin das Huawei Mate S offiziell vorstellen wird und auch die Presseeinladungen für dieses Event wurden bereits an ausgewählte Medien-Vertreter verschickt. Heute am späteren Nachmittag tauchte das Huawei Mate S nun auch in der AnTuTu Benchmark Datenbank auf und dies gibt uns einen kleinen Einblick, wie leistungsfähig dieses Huawei Phablet auf dem Papier sein wird.
Der Screenshot (siehe Bild unten) des Huawei Mate S aka SUR-TL00 aus der AnTuTu Datenbank zeigt uns von den Spezifikationen her leider nicht viel neues. Das Mate S verfügt über einen Kirin 935 Octa-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz zwischen 400 MHz und 2,1 GHz (je nach zu bewältigender Aufgabe), einen ARM Mali-T628 MP4 Grafik-Chip, ein 5,7-Zoll Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), 3 GB RAM, einen 32 GB großen internen Speicher, eine 20 Megapixel Hauptkamera auf der Rückseite, einen 8 Megapixel Front-Shooter und Android 5.0 Lollipop (mit EMUI 3.0) als Betriebssystem.
Wie aus dem dazugehörigen Artikel von AnTuTu bekannt wurde, erreichte das Mate S bei diesem AnTuTu Benchmark Test einen Resultat von 46.776 Punkten und ein 3D-Grafik-Score von 11.946 Zählern. Solche Benchmarks sind natürlich nur ein Anhaltspunkt und nicht wirklich aussagekräftig, aber ich gehe einmal davon aus, dass das Mate S ebenfalls perfekt abgestimmt sein wird, wie man es von Huawei gewohnt ist.
Quelle: AnTuTu