Anfang Juni hatte Gionee mit dem Marathon M5 bereits eine schönes Mittelklasse Smartphone vorgestellt, welches über gleich zwei Energiespeicher von jeweils 3.010mAh verfügt und unter dem Strich mit einer Batteriekapazität von insgesamt 6.020mAh daher kommt. Heute nun enthüllte der Hersteller mit dem Gionee Marathon M4 wieder ein „Batterie-Monster“, allerdings dieses Mal mit einem „nur“ 5.000mAh Akku. Was dieses Gerät sonst noch zu bieten hat, fassen wir jetzt kurz zusammen.
Das Mobilteil verfügt über 4G LTE-Konnektivität, Dual-SIM-Unterstützung und Android 5.0 Lollipop mit einer Amigo 3.0 UI als Betriebssystem ist ebenfalls mit an Bord dieses Gerätes. Zu den weiteren Spezifikationen gehören ein 5-Zoll Super-AMOLED HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, sowie ein 16 GB großer interner Speicher, welcher mittels einer microSD-Karte erweitert werden kann und als Hauptkamera kommt ein 8 Megapixel-Sensor mit einem LED-Blitz auf der Rückseite des M4 zum Einsatz.
Auf der Frontseite über dem Bildschirm hat ein 5 Megapixel Selfie-Shooter seinen Platz gefunden und der schon erwähnte 5000mAh Akku unter der Haube des Gerätes, soll laut Hersteller 400 Stunden im Standby-Modus durchhalten oder für 18 Stunden 3G-Sprechzeit ausgelegt sein. Das Gionee Marathon M4 kommt mit WLAN, Micro-USB und Bluetooth, es misst auf Grund seines großen Akku 10,18 Millimeter um die Taille herum und wird von einem 1,3 GHz Quad-Core Prozessor mit 2 GB RAM angetrieben.
Das Gionee Marathon M4 wird in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein und kostet $243 oder umgerechnet 223 Euro. Das Gerät soll in Kürze in Indien offiziell an den Start gehen und ob es auch international zur Verfügung stehen wird, ist bislang nicht bekannt.
Quelle: GSMarena