Nachdem gestern durch ein Leak bereits der Verkaufspreis des Meizu M2 (China) bekannt wurde, hat der Hersteller heute nun das Meizu M2 offiziell vorgestellt. Von den Spezifikationen her sortiert sich dieses Smartphone am unteren Ende des Mittelklasse Segmentes ein und soll auch in den internationalen Märkten erhältlich sein.
Das Meizu M2 ist der neue kleine Bruder des Meizu M2 Note, welcher mit einem kleineren Bildschirm daher kommt, aber sich ansonsten von den Spezifikationen her nicht großartig vom M2 Note unterscheidet. Hier nun die technische Ausstattung des Meizu M2 in der Übersicht.
– 5-Zoll Display mit einem Seitenverhältnis 16: 9
– 64-Bit Quad-Core MediaTek MT6735
– Mali T-720 GPU
– 2 GB RAM;
– 16 GB ROM eMMC 5.0, erweiterbar mit MicroSD-Karte von bis zu 128 GB
– Dual-SIM-Unterstützung LTE;
– 13 Megapixel-Kamera Rückseite mit Blende f/2.2
– 5 Megapixel-Kamera Frontseite mit Blende f/2.0
– Sony Batterie mit 2500mAh
– Android Lollipop 5.1 mit Flyme 4.5
Neben dem Meizu M2 stellte das Unternehmen auch neue In-Ear-Kopfhörer vor, welche in Zusammenarbeit mit JBL entworfen wurden und nur 99 Yuan oder umgerechnet rund 13 Euro kosten.
Um aber noch einmal auf das neue Meizu Smartphone zurück zukommen, dieses kostet in China ziemlich schmale 599 Yuan bzw. circa 87 Euro, wobei der Verkaufspreis für internationale Kunden sicher um einiges höher sein wird. Wann genau das Gerät auch in Europa erhältlich ist und zu welchem Preis, ist bislang nicht bekannt.
Quelle: Meizu