Auf Slashleaks sind gestern spannende Skizzen aufgetaucht, die wohl das Design des kommenden Samsung Galaxy S Gerätes zeigen sollen. Schon im Frühling 2018 erwarten wir das neuste Gerät der S Reihe.
Das grundlegende Aussehen bleibt zunächst unverändert, soweit so langweilig? Vielleicht, aber das Design wird immerhin von den meisten Nutzern geliebt und ist objektiv gesehen tatsächlich eines der Schönsten auf den Markt. Die runden Ecken und das lange Infinity Display bleiben ebenfalls bestehen. Interessanter wird es auf der Rückseite: Der Fingerabdrucksensor bekommt nämlich demnach eine neue Position: Unterhalb der Kamera. Damit reagiert Samsung auf einen der größten Kritikpunkte am gesamten Gerät. Nicht nur wird er dadurch für viele besser erreichbar. Auch laufen Nutzer nicht mehr Gefahr, statt dem Sensor in die Kameralinse zu greifen.
Der Bixby Button bleibt, Fragen zur Echtheit
Die Echtheit der Bilder vorausgesetzt, bleibt der Bixby Button jedenfalls beim S9 noch bestehend. Viele Nutzer klagten jedoch über die Sinnlosigkeit dieses Knopfes. Manche fanden ihn sogar störend, weil sie ständig aus Versehen drauf kommen. Wie immer müssen wir uns aber natürlich fragen, wie seriös die Quelle dieser Zeichnung ist. Grundsätzlich spricht der Zeitpunkt der Veröffentlichung eher dafür, dass wir hier echte Skizzen des S9 sehen. Es würde zeitlich passen, da gegen Ende des Jahres meist die Gerüchte zum neuen Galaxy S hochkochen. Auch der Publisher auf der Plattform Slashleaks namens „LeakSpinner“ lag bereits mit 75% seiner Leaks richtig. Das ist ein starker Wert heutzutage.
Nichtsdestotrotz müssen wir auf den MWC 2018 warten, wo Samsung normalerweise seine neuen S Modelle vorstellt. Wir sind gespannt. Die heiße Phase der Gerüchte hat begonnen und wir werden euch nun Woche für Woche mit dem Neusten vom Neusten up-to-date halten.