Das zweite Handy komplett von Google ist da: Am Mittwoch wurden das Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Rahmen eines Events des Suchmaschinengigants vorgestellt. Was die Teile drauf haben, klären wir in diesem kompakten Artikel.
Google verfolgt mit seinen beiden Pixeln eine etwas andere Strategie als Sony oder Apple: Denn beide Gerät haben die exakt selben Hardware Ausstattungen außer der Größe natürlich. Apropos Hardware und Größe: Das mittlerweile sehr altbackene Design hat sich leider kaum verändert, obgleich das Glasfenster auf der Rückseite nun etwas kleiner ist. Das Pixel 2 kommt mit 5 Zoll großem Full-HD-AMOLED Bildschirm, das Pixel 2 XL mit 6 Zoll großem und 1440p scharfem OLED Screen. Die übrigen Spezifikationen sind genau gleich:
Unter der Haube: Google Pixel 2
Der Snapdragon 835 Prozessor sorgt gemeinsam mit 4 GB Arbeitsspeicher für mächtig Power. Neueste Technologien wie USB-C, Bluetooth 5.0, zwei Stereolautsprecher auf der Vorderseite, ein endlich wasserdichtes Gehäuse sowie jede menge Kamera Gimmicks sind ebenfalls mit von der Partie. Die Kameraauflösungen bleiben mit 12 Megapixel und Full-HD zwar vorerst gleich, doch steht Google für sein Dual Pixel Konzept im Rampenlicht. Für jeden Pixel gibt es ab sofort zwei, sodass eine künstliche Tiefenunschärfe auch ohne Dual-Linse möglich wird. Nicht zuletzt gibt es eine ziemlich ausgefallene und exklusive Funktion beim neuen Pixel 2: Der Rahmen kann zusammengedrückt werden und so verschiedene Menüs, Optionen oder Apps aufgerufen werden.
Interessenten müssen tief in die Tasche greifen, wie das bei aktuellen Flaggschiffen leider üblich geworden ist: 649 und 849 sind die Einstiegspreisen für die 64 GB Version. Am 19. Oktober geht es los mit dem Verkaufsstart.