ANZEIGE: Home / Empire / Power PDF: PDF-Verwaltung wie ein Champion [Sponsored Video]
Power PDF - Läufer von Nuance
Power PDF - Läufer von Nuance

Power PDF: PDF-Verwaltung wie ein Champion [Sponsored Video]

Mit PDF-Dateien hat man tagtäglich zu tun. Kein Wunder, sind sie so schön praktisch, kompakt, kompatibel, überall lesbar, selbst auf dem Smartphone. Blöd nur, dass eine PDF-Datei nicht gut zum modifizieren geeignet ist und nicht immer steht das Quelldokument zur Verfügung. Dieses Problem will Power PDF von Nuance lösen.

Übung macht den Meister

Genau wie beim Sport macht Übung den Meister. Das ist der Aufhänger der neuen Kampagne von Nuance, die „Be a champion“ getauft wurde. Nur dass das Training dafür nicht beim Nutzer, sondern schon beim Entwickler stattfand. Damit wird es möglich, effizient mit PDF-Dateien zu arbeiten und zwar über die Darstellung hinaus.

Nuance verspricht, dass Power PDF ein Tool ist, mit sich PDF-Dateien verwalten lassen. Sie können in verschiedene Formate konvertiert werden, etwa in eine Word-Datei. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Inhalt aus Text oder Grafik besteht, denn dank der aus OmniPage bekannten OCR-Technik kann auch innerhalb einer Grafik der Text erkannt werden – und damit kann man dann in Word weiterarbeiten. Darüber hinaus lassen sich die Files revisionssicher verwalten und bringen Tempi in die Bearbeitung.

Im Laufe des Junis werden zwei Webinare (13.06. und 22.06.) stattfinden, bei denen Nuance die Software näher vorstellt. Als kleines Bonbon werden Gutscheine verlost – insgesamt fünf Stück – für ein Paar Laufschuhe aus der aktuellen Nike-Kollektion. Damit werden die Werte von Power PDF auf das reale Leben projiziert, allerdings muss man dann doch selbst laufen. Man kann nicht alles haben.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Nuance.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Sicherheit im Netz

Sicherheit im Netz

Ein jeder von uns kennt es, Sie wollen online etwas bestellen, doch es wird verlangt, ...