Mit dem Galaxy S8 versucht es Samsung noch einmal, das Leben schwer zu machen. Das Smartphone bietet technisch einiges und dürfte deshalb gefragt sein. Wer zu den ersten gehören will, der es haben möchte, kann es bei o2 vorbestellen – der Mobilfunkanbieter verschickt es eine Woche vor offiziellem Verkaufsstart an Vorbesteller.
Das Bildschirm gewordene Smartphone
Wenn man das Galaxy S8 anschaut, fällt zunächst vor allem eines auf: Der monströse Bildschirm. Dieser nimmt die gesamte Vorderseite in Beschlag und löst mit 2960×1440 Pixeln auf. Samsung nennt die Auflösung „Quad HD+“ und den Bildschirm „Infinity Display“. Natürlich handelt es sich wieder um ein Super AMOLED-Display.
Das Edge-Modell gibt es nun nicht mehr, dafür ein Galaxy S8 Plus, das etwas größer ist. Beide Modelle können vom Seitenbildschirm profitieren, auf dem verschiedene Funktionen abgelegt werden können. Darüber hinaus kommt das Smartphone mit zwei Kameras. Die Selfie-Kamera löst mit 8 MP auf und bietet einen Autofokus und eine Gesichtserkennung. Auf der Rückseite werden 12 MP aufgenommen, die durch zwei Sensoren gehen und eine f/1.7-Blende haben für schlechte Lichtverhältnisse. Des Weiteren gibt es einen Pro-Modus, mit dem Profi-Fotografen Parameter einstellen können, die ansonsten die Software selbst bestimmen würde.
Ihr könnt das Samsung-Smartphone bei o2 vorbestellen. Dort ist es in den o2-Free-Tarifen erhältlich und kostet nur einen Euro. Außerdem verschickt o2 das Gerät schon ab dem 20. April an seine Kunden – das ist acht Tage, bevor der Verkaufsstart angesetzt ist.