Der chinesische Smartphone-Hersteller Vernee hat, nicht wirklich subtil, bei Twitter angekündigt, was uns in nächster Zeit aus den Produktionsstätten erwartet. Demnach steht ein neues Apollo X an, das auf dem MWC 2017 angekündigt wird. Es handelt sich dabei um das „weltweit erste 10-Kern-Flaggschiff“ mit Android 7.0 Nougat.
Vorstellung steht an
Vernee hat schon vorab das erste neue Smartphone für 2017 angekündigt. Es wird „Apollo X“ heißen und eine spezielle Version des Vernee Apollo werden. Der selbst gewählte Slogan für dieses Gerät soll lauten, dass es sich dabei um einen „Xiaomi Redmi Note 4-Killer“ handelt. Fast schon nebensächlich ist dabei, dass es wohl das neue Flaggschiff werden soll mit einem 10-Kern-Prozessor, vermutlich aus dem Hause Mediatek.
Wie aus dem Tweet des Unternehmens hervorgeht, soll das Gerät auf dem Mobile World Congress (MWC) 2017 in Barcelona offiziell angekündigt werden. Dann dürften wir auch Näheres über die Spezifikationen des neuen Smartphones erfahren. Es wird sich dann auch herausstellen, inwiefern es sich vom Vernee Apollo unterscheidet, das aktuell den Status des Flaggschiffs innehält.
Vernee ist dafür bekannt, einen Preiskampf im Smartphone-Markt zu führen. Geräte mit schnellen Komponenten und ordentlichem Display werden deutlich unter dem Preis der Konkurrenz, allen voran Xiaomi, angeboten. Das hat schon eine gewisse Tradition, denn auch schon das Apollo Lite war nicht direkt schlecht ausgestattet, aber dafür preislich sehr attraktiv.
Allerdings bleibt festzuhalten, dass ein Apollo X ein unerwarteter Schritt ist. Immerhin kündigte das Unternehmen vor nicht allzu langer Zeit noch an, dass das Apollo das erste Smartphone mit 10 CPU-Kernen werden wird, das mit Android 7.0 Nougat versehen wird.
[webshop-links]