Als hätte Oukitel nicht ohnehin schon ein ausuferndes Portfolio mit diversen Geräten aller Preisklassen, hat der Hersteller es sich nicht nehmen lassen ein neues Smartphone anzuteasern.
Anders als viele andere Geräte aus China soll das Oukitel C5 Pro vor allem durch seinen lange Haltbarkeit glänzen. Dafür bekommt das Smartphone ein Metallgehäuse spendiert, welches durch „besondere Fertigungstechniken“ noch härter und stabiler sein soll als vergleichbare Produkte. Wie im Bild zu sehen ist, wurde auch die Rückseite des Gehäuses speziell behandelt. Dies soll für weniger Abrieb sorgen.
Das HD-Display wird kompakte fünf Zoll in der Diagonale besitzen und entweder mit Asahi Glass oder Cornings Gorilla Glass ausgestattet sein, damit Kratzer und andere Beschädigungen keine Chance haben.
Oukitel C5 Pro: 2 GB RAM, Quad-Core MT6737
Was die weitere Hardware angeht scheint das Oukitel C5 Pro eher im Low-Budget-Bereich zu finden sein. Auch wenn noch nicht alle Details verraten wurden, wissen wir jetzt schon, dass ein MT6737 aus dem Hause MediaTek als Quad-Core zum Einsatz kommen wird. Die vier Kerne laufen in je 1,3 GHz – über die GPU gibt es derzeit noch keine Infos. In Sachen RAM und ROM setzt Oukitel auf die beliebte Kombination 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Flash-Speicher. Letztgenannter wird sich wohl via microSD-Karte erweitern lassen.
Soweit also die ersten Infos zum Oukitel C5 Pro. Sobald mehr Details ans Licht kommen und vielleicht sogar ein Preis genannt wird, melden wir uns wieder.
Quelle: androidheadlines
[webshop-links]