Home / News / UMi Update-News – Hersteller gibt Android 7 Nougat-Update für das UMi Plus offiziell frei!

UMi Update-News – Hersteller gibt Android 7 Nougat-Update für das UMi Plus offiziell frei!

Auch wenn ich persönlich kein Fan der Marke UMi bin, scheint das Unternehmen endlich einmal eines ihrer Versprechen in die Tat umzusetzen. Nach der offensichtlich erfolgreichen Beta-Testphase hat UMi heute das große Android 7 Nougat-Update für das UMi Plus freigegeben, welches innerhalb der kommenden 24 Stunden auf den Geräten eintreffen soll.

Schon vor ein paar Monaten, hatte UMi für dieses Smartphone eine „Closed-Beta Version“ des neuen ROM auf Basis von Android 7 veröffentlicht, welche zum damaligen Zeitpunkt lediglich von einigen wenigen ausgewählten Testern auf Herz und Nieren geprüft wurde. Ende Oktober dann folgte eine „Open-Beta Version“, bei der jeder der im Besitz des UMi Plus war freiwillig mitwirken konnte, um dann etweilige Fehler und Bugs an die Entwickler des Herstellers zurück zumelden.

Jetzt wo das neue ROM für das UMi Plus größtenteils ohne Probleme zulaufen scheint, hat das Unternehmen wie versprochen diese Android 7-Aktualisierung freigegeben und wie eingangs bereits erwähnt, soll diese in den nächsten 24 Stunden auf allen betreffenden Geräten landen.

UMi Plus Android 7-Update – Die neusten und wichtigsten Funktionen

1.) Vulkan-API-Unterstützung für eine verbesserte 3D-Grafik;
2.) Anpassbares Schnell-Menü und direkter Zugriff auf eingehende Benachrichtigungen;
3.) Multi-Fenster-Ansicht und schnelleres Umschalten zwischen den Anwendungen; 
4.) Mehr als 1500 Emojis und Multi-Lokale Einstellungen.

Bevor dieses Update durchführt, sollten User des UMi Plus ein komplettes Backup durchführen, da im Zuge der Aktualisierung alle Einstellungen gelöscht werden. Außerdem muss nach dem Update der Fingerabdruckscanner neu konfiguriert werden. Ferner sollen auch noch das UMi Super und UMi Max dieses OTA-Update erhalten, wobei hier der 24. Dezember als Termin für die Veröffentlichung genannt wurde. Lassen wir uns überraschen!

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass UMi Plus jetzt bei Gearbest für nur 163 Euro zuhaben ist, wobei dieses Angebot nur bis zum 15. Dezember gilt (Ab Lager Hongkong!). Zum Angebot geht es HIER entlang.

Quelle: Pressemitteilung

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Sicherheit im Netz

Sicherheit im Netz

Ein jeder von uns kennt es, Sie wollen online etwas bestellen, doch es wird verlangt, ...