Home / News / Oukitel U7 Plus: Update auf Android N bestätigt

Oukitel U7 Plus: Update auf Android N bestätigt

Das Oukitel U7 Plus wird ein Update auf die siebte Version von Android bekommen. Nach offiziellen Informationen des Herstellers hat man die Arbeit an Android N gestern aufgenommen.

Über weitere Modelle hat der chinesische Hersteller Oukitel noch keine Infos veröffentlicht. Nach jetziger Informationslage wird das Oukitel U7 Plus als erstes mit dem Update auf Android N versorgt – weitere Modelle werden aber mit großer Gewissheit folgen.

Unklar ist, wo Oukitel den Schlussstrich zieht. Das Unternehmen hält sich weiterhin bedeckt – immerhin gibt es jetzt ein erstes Lebenszeichen in Sachen Android N. Viele andere Hersteller gehen mit dem Update offensiver um und geben zum Teil auch zumindest ungefähre Release-Termine an. Nicht so bei Oukitel, wo man nach eigener Aussage erst am gestrigen Mittwoch mit der Arbeit an Android N begonnen hat. Andere Hersteller befinden sich jetzt schon in der letzten Testphase, bevor das Update per OTA and die Nutzer verteilt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Oukitel U7 Plus: Budget-Phone mit 2 GB RAM

Das Oukitel U7 Plus kostet derzeit nicht mehr als 85 Euro bei den chinesischen Online-Händlern. Für diesen Preis gibt es ein HD-Display mit einer Diagonale von 5,5 Zoll. Im Innern kommt ein Quad-Core MTK6737 von MediaTek zum Einsatz, der in je 1,3 GHz läuft. Hinzu kommen noch 16 GB Flash-Speicher, der sich um 32 GB erweitern lässt, sowie 2 GB RAM. Der Akku bietet 2500 mAh und treibt Android 6.0 an. Interpoliert bieten die beiden Kameras eine maximale Auflösung von 13 MP und 5 MP.

Quelle: vondoo

[webshop-links]
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro angekündigt: Metallgehäuse, 5″-Display, mehr Stabilität

Als hätte Oukitel nicht ohnehin schon ein ausuferndes Portfolio mit diversen Geräten aller Preisklassen, hat ...