Das Oukitel U7 Plus wird ein Update auf die siebte Version von Android bekommen. Nach offiziellen Informationen des Herstellers hat man die Arbeit an Android N gestern aufgenommen.
Über weitere Modelle hat der chinesische Hersteller Oukitel noch keine Infos veröffentlicht. Nach jetziger Informationslage wird das Oukitel U7 Plus als erstes mit dem Update auf Android N versorgt – weitere Modelle werden aber mit großer Gewissheit folgen.
Unklar ist, wo Oukitel den Schlussstrich zieht. Das Unternehmen hält sich weiterhin bedeckt – immerhin gibt es jetzt ein erstes Lebenszeichen in Sachen Android N. Viele andere Hersteller gehen mit dem Update offensiver um und geben zum Teil auch zumindest ungefähre Release-Termine an. Nicht so bei Oukitel, wo man nach eigener Aussage erst am gestrigen Mittwoch mit der Arbeit an Android N begonnen hat. Andere Hersteller befinden sich jetzt schon in der letzten Testphase, bevor das Update per OTA and die Nutzer verteilt wird.
Oukitel U7 Plus: Budget-Phone mit 2 GB RAM
Das Oukitel U7 Plus kostet derzeit nicht mehr als 85 Euro bei den chinesischen Online-Händlern. Für diesen Preis gibt es ein HD-Display mit einer Diagonale von 5,5 Zoll. Im Innern kommt ein Quad-Core MTK6737 von MediaTek zum Einsatz, der in je 1,3 GHz läuft. Hinzu kommen noch 16 GB Flash-Speicher, der sich um 32 GB erweitern lässt, sowie 2 GB RAM. Der Akku bietet 2500 mAh und treibt Android 6.0 an. Interpoliert bieten die beiden Kameras eine maximale Auflösung von 13 MP und 5 MP.
Quelle: vondoo
[webshop-links]