Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Mate 9 Lite mit 5,5-Zoll 1080p-Display, Kirin 655 SoC und 3340mAh Akku offiziell

Huawei Mate 9 Lite mit 5,5-Zoll 1080p-Display, Kirin 655 SoC und 3340mAh Akku offiziell

Seit dem 3. November 2016 ist der Nachfolger des letztjährigen Mate 8 nun endlich offiziell, wobei diese beiden Hauwei-Geschosse zu preisen von 699 Euro (Mate 9) und knapp 1400 Euro (Mate 9 Porsche Design) zu haben sind. Da diese Preise leider nicht in das Budget von jedermann liegen, hat Huawei heute mit Mate 9 Lite eine abgeschwächte Variante seinen neuen Flaggschiff veröffentlicht, welches nun das Mate 9-Lineup des Herstellers komplettiert.

huawei-mate-9-lite-1

Wie es der Name schon verrät, ist das Huawei Mate 9 Lite eine Midrange-Version des kürzlich vorgestellten Huawei Mate 9, welches mit einem 5,5-Zoll 1080p-Display (FullHD), einem HiSilicon Kirin 655 Octa-Core-Prozessor und einem 3340mAh Akku bestückt ist. Darüberhinaus gibt es zwei verschiedene Speichervarianten dieses Smartphones, die mit 3GB RAM / 32GB ROM und 4GB RAM / 64GB ROM beziffert wurden.

huawei-mate-9-lite-2

Eines der wohl wichtigsten Verkaufsargumente des Huawei Mate 9 Lite, ist das verbaute Kamera-Setup dieses Handsets. Während die vordere Kamera mit einer typischen Auflösung von 8 Megapixel daherkommt, gibt es wie bei der High-End Version hier ebenfalls ein Dual Kamera-Modul auf der Rückseite des Mate 9 Lite. Auch wenn hierbei nun das Leica-Branding fehlt und die Auflösungen auf 12 MP (1,25nm Pixel) + 2 MP herabgestuft wurden, sollte dieses Modul dennoch für ordentliche Fotoaufnahmen entstehen, die ebenfalls mit einem sogenannten Bokeh-Effekt produziert werden können. Ferner gibt es noch einen 0,3 Sekunden schnellen PDAF (Phasen Detektion Autofokus) sowie einen Single LED-Blitz rechts neben der Kamera-Einheit.

huawei-mate-9-lite-3

Die Abmessungen des Huawei Mate 9 Lite betragen 150,9 x 76,2 x 8,2 Millimeter bei einem Gesamtgewicht von 162 Gramm und das Metallgehäuse wird in den Farben – Gold, Grau sowie Silber – erhältlich sein. Noch ist leider nicht bekannt was das „Mini Mate 9“ kosten soll und wann es offiziell erhältlich sein wird.

Quelle: MyDrivers

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

Dass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ist ...