Bei Huawei hat das Rätselraten ein Ende: Das neue Phablet Mate 9 wird der Öffentlichkeit schon in einer Woche, am 3. November 2016 präsentiert. Bei Twitter hat das Unternehmen ein Teaser-Bild veröffentlicht, das keinen anderen Schluss zulässt.
Neben der Präsentation in China wird es auch einen Event in München geben, auf dem das Mate 9 vorgestellt wird. In den letzten Wochen haben sich die Gerüchte um die verbaute Hardware immer weiter verdichtet, so dass wir heute schon ungefähr wissen, was uns erwartet.
Das Mate 9 wird aller Wahrscheinlichkeit nach in zwei Varianten auf den Markt kommen. Neben dem Mate 9 ist ein Mate 9 Pro geplant, das mit QHD statt Full HD eine höhere Display-Auflösung bieten soll. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch, ob das Unternehmen die Pro-Variante überhaupt außerhalb des asiatischen Markts anbieten wird. Gerüchten zufolge soll das Huawei Mate 9 Pro in der besten Ausstattung satte 1200 Euro kosten – mehr als Apple je für ein iPhone verlangt hat.
Huawei Mate 9 mit Kirin 960
Im Innern des Huawei Mate 9 wird wohl ein Kirin 960 SoC zum Einsatz kommen, der sich je nach Konfiguration auf bis zu 6 GB Arbeitsspeicher verlassen kann. Als interner Flash-Speicher sind bis zu 256 GB vorgesehen.
Viel wird auch bei der Dual-Kamera erwartet, die Huawei in Zusmamenarbeit mit Leica hergestellt hat. Diese soll über einen vierfachen optischen Zoom verfügen. Über die maximale Auflösung der Hauptkamera ist noch nichts bekannt; die Frontkamera soll 8 MP bieten.
Quelle: areamobile
[webshop-links]