Oppo hat die beiden Smartphones R9S und R9S Plus nun auch offiziell vorgestellt. Nach diversen Gerüchten, Leaks und TENAA-Einträgen der letzten Wochen und Monate haben wir nun endlich Handfestes zu berichten. Beide Geräte können vor allem mit ihrer Kamera-Ausstattung überzeugen.
Um es gleich vorweg zu nehmen: Günstig sind die beiden neuen Smartphones nicht gerade. Oppo strebt einen Verkaufspreis von umgerechnet ca. 370 Euro für das R9S und 475 Euro für den größeren Bruder an. Bei so einem Preis kann man in Sachen Hardware viel erwarten – Oppo hat vor allem in die Kameras investiert.
In beiden Phablets kommt der neue IMX398-Sensor von Sony zum Einsatz, der maximal in 16 MP auflöst und einen sehr guten Blendenwert von f/1.7 aufweisen kann. Neben OIS unterstützen die Kameras auch die von Oppo und Sony entwickelte Dual-Core-Fokus-Technik, die besonders lichtempfindlich sein soll. Fotos sollen 40 Prozent schneller erstellt sein, während sich der Fokusbereich um satte 100 Prozent erhöht.
Selfie-Freunde dürfen sich zudem über eine Frontkamera mit ebenfalls 16 MP freuen.
Oppo R9S
Das Oppo R9S ist 5,5“ Zoll groß und verfügt über ein AMOLED-Display in Full HD. Im Inneren kommt ein Snapdragon 625 zum Einsatz, der von 4 GB RAM und 64 GB RO unterstützt wird.. Android 6.0 ist vorinstalliert und kann sich im Betrieb auf einen Akku mit 3010 mAh Leistung verlassen.
Oppo R9S Plus
Ganze 6“ ist die Diagonale des Oppo R9S Plus. Auch hier löst das AMOLED-Display in Full HD auf. Zum Einsatz kommt ein Snapdragon 653, hinzu kommen noch satte 6 GB RAM und 64 GB ROM. Auch der Akku ist mit 4000 mAh sehr gut bemessen.
Quelle: chinamobilemag
[webshop-links]