Auch Xiaomi hat für den Monat Oktober noch ein neues Smartphone im Köcher, auf welches viele Fans es Unternehmens seit Wochen gespannt warten. Das Xiaomi Mi Note 2 wird wie der Hersteller zu Beginn der Woche offiziell bekannt gab, am 25. Oktober der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden und wie so oft dringen wenige Tage vor der Präsentation immer mehr handfeste Detail zu diesem neuen Xiaomi Handset nach außen. Aktuelle News aus dem Reich der Mitte sprechen nun von einer internationalen Version des Mi Note 2, welche viele verwendete Frequenzbänder außerhalb China’s unterstützen soll.
Ein recht häufig auftretendes Problem bei vielen unserer geliebten „Chinaphones“ ist, dass oftmals nicht alle Frequenzbänder in den jeweiligen Ländern unterstützt werden. In Deutschland bezieht sich dieses sehr oft auf das immer wieder genannte Band 20, über welche die deutschen Smartphone Nutzer auch außerhalb der großen Ballungsgebiete in „LTE Geschwindigkeit“ funken können. Leider hatte auch Xiaomi in der Vergangenheit oft auf die Integration dieses besagten Band (800MHz) verzichtet, wobei sich dieses bei der genannten „Global Edition“ des kommenden Xiaomi Mi Note 2 ändern soll!
Wie ihr im Bild oben sehen könnt, soll das Xiaomi Mi Note 2 insgesamt 6 Modi mit total 37 Frequenzbändern unterstützen und ja, auch das LTE-FDD Band 20 ist dieses Mal mit an Bord eines neuen Xiaomi Handsets! Damit sollte es zu mindestens beim Mi Note 2 kein gemaule mehr um das fehlende Band 20, welches den ein oder anderen doch immer wieder davon abhielt, sich ein Xiaomi Smartphone zu zulegen. Ob der Hersteller auch in der Zukunft diesen Kurs weiterfahren wird bleibt abzuwarten, aber viele von uns werden sich genau DAS sicher wünschen.
Quelle: Gizmochina