Home / Gadgets / Google Chromecast Ultra – So sieht Google’s neue 4k Streaming-Maschine für $69 (62 Euro) aus

Google Chromecast Ultra – So sieht Google’s neue 4k Streaming-Maschine für $69 (62 Euro) aus

Wie bereits bekannt, wird der 4. Oktober 2016 ein großer Tag für den Suchmaschinen-Rieses und alle Technik-Enthusiasten rund um den Globus werden, denn an diesem Tag will Google neben seinen beiden neuen Pixel Smartphones – Google Pixel & Google Pixel XL – (die Nexus Nachfolger) ferner noch ein VR Headset, einen WiFi Router, das Amazon Echo Gegenstück „Google Home“ und einen neuen Google Chromcast offiziell vorstellen. Das letztgenannte Gerät, der Google Chromecast Ultra, zeigte sich nun Online in einem ersten Render-Bild und so sieht das Ganze wohl bei seiner Veröffentlichung in rund 5 Wochen aus….

google-chromecast-ultra-render

Wie wir sehr schön sehen können, wirkt der neue Chromecast Ultra vom Design her immer noch wie eine Art „Eishockey-Puck“ und unterscheidet sich somit kaum vom Aussehen des aktuellen Chromecast 2 aus dem letzten Jahr. Dieser verfügt wie sein Vorgänger ebenfalls über ein kurzes und biegsames Kabel mit einem HDMI-Stecker am Ende und auf der gegenüberliegenden Seite finden wir darüberhinaus noch einen Micro-USB Anschluss für die Stromversorgung des Gerätes. Den einzigen Unterschied den wir auf Anhieb ausmachen können ist, dass der neue Chromecast Ultra mit einer gänzlich glatten Oberfläche daherkommt und als Google Logo lediglich ein kleines „G“ aufgedruckt ist.

google-chromecast-2
Google Chromecast 2 von 2015 (c) Google

Der wesentichste Unterschied zwischen diesen beiden Streaming Geräten besteht aber definitiv in der Funktionalität. Während der Chromcast 2 „nur“ in der Lage war, Filme und Serien in HD auf den TV zu bringen, geht dieses nun beim kommenden Chromecast Ultra in 4k von statten und darüberhinaus soll das neue Teil sogar noch HDR-Unterstützung mit sich bringen.

Falls die Berichte aus den vergangenen Tagen stimmen, wird der Google Chromecast Ultra nach dem 4. Oktober 2016 für $69 oder umgerechnet knapp 62 Euro in den Handel kommen. Somit wird der neue Chromecast doppelt so teuer werden wie sein derzeitiger Vorgänger.

Quelle: Venturebeat

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Endlich vorgestellt: Hier sind alle Google Pixel 2 Neuerungen

Das zweite Handy komplett von Google ist da: Am Mittwoch wurden das Google Pixel 2 ...