Innerhalb der ersten acht Monate des Jahres 2016 hat der chinesische Hersteller Lenovo einiges zu tun gehabt – sowohl unter dem eigenen als auch unter den Töchternamen ZUK und Moto wurden zahlreiche Smartphones in verschiedenen Segmenten veröffentlicht. Nun wurde ein neues Gerät unter dem Namen Moto M gesichtet.
Es scheint also, als ob die Moto-Familie Nachwuchs bekommen wird – und das, obwohl bereits einige Moto-Geräte dieses Jahr auf den Markt kamen. Auf den Modellnamen XT-1662 wird das Device hören, wessen Existenz nun durch die geleakten Bilder enthüllt wurde. Das traditionelle und typische Motorola-Design wird weiterhin beibehalten – abgerundete Ecken sowie die Unternehmensmarke auf der unteren Seite kennzeichnen das Smartphone. Das Modell hat die TENAA-Zertifizierung bereits letzten Monat hinter sich gebracht und auch wenn wir bereits einige Informationen über das Moto M haben, können wir nun zum ersten Mal einen Blick auf das Phone werfen.
Was wird uns erwarten?
Ausgestattet sein wird das Moto M mit 4 GB an Arbeitsspeicher und 32 GB internem Speicher. Das Device wird mit einer 1080p-Auflösung und einer Bildschirmgröße von 5,5 Zoll auf den Markt kommen. Auf der Rückseite finden wir eine Kamera, welche mit 16 Megapixeln fotografieren oder aufnehmen kann, während auf der Vorderseite eine 8 MP starke Kamera verbaut ist – laufen wird das XT-1662 auf Android 6.0 Marshmallow. Ein Fingerabdruck-Sensor vorne lässt sich bislang nicht finden, dieser wird also aller Voraussicht nach auf der Rückseite verfügbar sein. Zudem beträgt die Akku-Kapazität laut TENAA 3.000 mAh.
Da die Zertifizierung bereits stattgefunden hat, wird das Moto M möglicherweise erstmal nur auf dem chinesischem Markt erhältlich sein. Sogar ein weiteres, 4,6 Zoll großes Moto Smartphone mit einem MT6750-Chipset wurde kürzlich gesichtet – vielleicht hören wir ja bald weitere Neuigkeiten darüber.
via: GizmoChina