Home / Partner / Etwas Licht im Dunkel…. Neues und unbekanntes Smartphone hat endlich einen Namen!

Etwas Licht im Dunkel…. Neues und unbekanntes Smartphone hat endlich einen Namen!

Vor gut einer Woche hatten wir berichtet, dass ein neues chinesisches Unternehmen in kürze ein Smartphone auf den europäischen Markt bringen möchte, welches nur $129.99 oder umgerechnet knapp 116 Euro kosten soll. Zu diesem Zeitpunkt war lediglich der Preis für dieses in der Testphase befindlichen Smartphone bekannt und heute können wir euch endlich den Namen, ein paar erste Spezifikationen sowie das Datum der Veröffentlichung mitteilen.

X Rio Colors

Noch ist zwar immer nicht bekannt, wie genau sich der Hersteller dieses neuen und ersten Handsets nennt, aber laut letzter Informationen wird dieses den Namen „Rio“ tragen, welcher ferner noch von einer Modellnummer begleitet werden wird. Neben dem Namen des Smartphones steht mittlerweile auch fest, wann das Gerät offiziell vorgestellt werden soll, wobei es schon am 10. September soweit sein wird.

X Rio Body

Wie eingangs erwähnt, sind knapp 4 Tage vor der Veröffentlichung auch einige erste Spezifikationen zum Rio von „X“ bekannt. Diese sehen dabei wie folgt aus:

  • Displaygröße: 5,5-Zoll;
  • Displaytyp: AMOLED;
  • Batterie: 3.000mAh
  • sonstiges: Fingerabdruckscanner im Home-Button, CNC gefertigtes Aluminium-Chassis.

Soweit klingt das ganze recht ordentlich, wobei selbstverständlich noch die wichtigen Angaben zum Prozessor, Arbeitsspeicher, internen Speicherplatz usw. fehlen, um uns ein vollständiges Bild von diesem Smartphone machen zu können. Warten wir es also einmal ab, was uns hier noch erwartet….

Quelle: Gizchina

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...