Home / Phones / Leagoo / Leagoo Venture 1 angekündigt. Metall, Leder und ein sehr bekanntes Design

Leagoo Venture 1 angekündigt. Metall, Leder und ein sehr bekanntes Design

In diesem Jahr konnte Leagoo bereits mit dem 6-Zoll großen Leagoo Shark 1 sowie dem kürzlich veröffentlichten Leagoo T1 auf sich aufmerksam machen und selbstverständlich hat das Unternehmen auch schon das nächste Handset in der Pipeline. Dieses trägt den Namen Leagoo Venture 1, wird aus Materialien wie Metall und Leder hergestellt und orientiert sich vom Design her an der Aster-Serie von Vertu.

Leagoo Venture 1 Teaser-1

Im Gegensatz zum Vertu Aster, wird dieses Business orientierte Smartphone sicher keine 3900 Euro kosten und stattdessen ehr irgendwo im Mittelklasse-Segment des Marktes landen. Einen solchen Vertu-Verschnitt hatte Doogee mit dem Titans2 DG700 bereits im letzten Jahr auf den Markt geworfen, wobei auch fast die ganze neue T-Serie von Doogee vom Design her irgendwo in diese Vertu Richtung geht.

In die gleiche Kerbe will nun auch Leagoo mit dem Venture 1 (V1) schlagen und verspricht hier ebenfalls ein hochwertiges Gerät mit einem Echtleder Bezug (Kalbsleder) im Business Style. Aber nicht nur beim äußeren Erscheinungsbild liegen beispielsweise das Doogee T5 und Leagoo V1 ziemlich dicht beieinander, denn auch bei den technischen Spezifikationen finden sich hier ziemlich viele Parallelen.

Leagoo Venture 1-1

Hier nun einige erste Eckdaten zum Leagoo V1 in der Übersicht:

  • Display: 5,0-Zoll HD-Display (1280 x 720 Pixel);
  • CPU: Octa-Core Prozessor (zu 99,99% von MediaTek); 
  • RAM: 3GB;
  • ROM: 16GB + 32GB (erweiterbar microSD-Speicherkarte von bis zu 128GB);
  • Kamera Frontseite: 8 Megapixel;
  • Kamera Rückseite: 13 Megapixel;
  • Batterie: 3000mAh mit Quick Charge (5V/1,5A);
  • OS: Sec OS 1.0 (basierend auf Android 5.1);
  • Sonstiges: Fingerabdruckscanner (zwischen Kamera und LED-Blitz), 4G LTE-Konnektivität.

Im Vergleich dazu, findet ihr HIER die Spezifikationen des Doogee T5.

Leagoo Venture 1-2

Insgesamt stellt das Leagoo V1 also keine wirkliche „Neuerfindung“ da und irgendwie könnten beide Gerät möglicherweise sogar vom gleichen Band laufen. Preislich sollte sich dieses Smartphone irgendwo um die max. $200 bewegen und ein Launch des Venture 1 ist die für die kommenden Wochen geplant.

Quelle: Pressemitteilung / Leagoo Facebook

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...