Das Smartphone Hersteller speziell in China kommen und gehen, dass ist der Lauf der Dinge und soll irgendwo auch so sein. In letzter Zeit war es allerdings so, dass Unternehmen vermehrt plötzlich von der Bildfläche verschwanden, aber nur wenige neue diese Lücken wieder füllten. Wie gestern durch die Kollegen von Gizchina bekannt wurde, will in den kommenden Wochen ein neues Unternehmen aus dem Reich der Mitte im riesigen Haifischbecken „Smartphone Markt“ seine ersten Schwimmversuche unternehmen und ein 130 Dollar günstiges Gerät für den europäischen Markt präsentieren.
Aus dem Bericht von Gizchina geht hervor, dass dieses neue Unternehmen dessen Name noch nicht genannt wurde (dieser soll mit „C“ beginnen) von ehemaligen Angestellten großer und renomierter Marken gegründet wurde und ein Teil es sehr großen chinesischen OEM (Original equipment manufacturer) sein soll. Im Umkehrschluss könnte dies bedeuten, dass der neue Hersteller durchaus in der Lage sein könnte große Stückzahlen produzieren zu lassen und drüberhinaus sollte es dann auch keine Probleme in Sachen „Qualität“ und „günstigen Preis“ geben.
Auch zum ersten rund 116 Euro teuern Gerät des neuen Herstellers gibt es bislang noch nicht wirklich viel zu erzählen. Das Bild oben zeigt ledlich einen Teil dieses Smartphones, welches laut Angaben gerade in Europa getestet wird und irgendwann in den kommenden Wochen vorgestellt werden soll. Anhand des veröffentlichten Bildes lässt sich allerdings erkennen, dass es hier in Sachen „Design“ wohl nicht viele Überraschungen geben wird, da wir diese Form bei einem Handy schon des öffteren in den letzten Monaten zu Gesicht bekommen haben.
Somit bleibt uns eignetlich nicht viel übrig als die kommenden Tage und Wochen abzuwarten, um dann Stück für Stück an das ein oder andere Detail zu gelangen. Wir sind gespannt und bleiben für euch natürlich am Ball!
Quelle: Gizchina