Huawei ist definitiv eines der chinesischen Unternehmen, welches es jedes Jahr aufs neue versucht, sich mit seinen Neuerscheinungen von der breiten Masse abzuheben. Das Huawei P9 zum Beispiel, war in diesem Jahr das erste Handset überhaupt, welches mit gleich zwei Kamera-Sensoren auf der Rückseite daher kam und wie wir nun im nachhinein wissen, war Huawei mit dieser Kameralösung ein absoluter Trendsetter in 2016. Die Frage die sich jetzt allerdings stellt ist, was sich das Unternehmen beim nächstjährigen Nachfolgemodell einfallen lassen will und dazu machte heute bei ITHome.com ein erstes Gerücht seine Runde.
In einem heute veröffentlichten Artikel heißt es zum kommenden Huawei P10, dass dieses nicht wie das derzeit aktuelle Modell mit einem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite bestückt sein soll. Laut Aussagen eines chinesischen Analysten, soll dieses Bauteil dann seinen Platz auf der Frontseite unterhalb des Displays haben, was möglicherweise sogar auf einen physischen Home-Button wie bei vielen Geräten anderer Hersteller (Meizu, Xiaomi, OPPO….) hindeuten könnte.
Da es sich hier natürlich nur um ein Gerücht handelt, sollte man das ganze selbstverständlich mit viel Vorsicht genießen und nicht gleich in „Jubelstürme“ bzw. „Enttäuschung“ verfallen. Wo ein solcher Scanner generell verbaut sein soll, dass wird seit der regelmäßigen Verwendung dieses Features immer wieder viel und heiß diskutiert, wobei ich von meinem Standpunkt her die Platzierung auf der Rückseite klar bevorzuge (Geschmackssache).
Quelle: ITHome.com / Bildquelle: Gizmochina