Nach dem erfolgreichen Start des diesjährigen OnePlus 3, wird dieses hochklassige Handset des Unternehmens offensichtlich nicht das einzige Smartphone des Herstellers bleiben. Bei GFXBench tauchte nun eine kleinere Variante des OnePlus 3 auf, welches allerdings nicht weniger schlecht ausgestattet ist, als sein großer Bruder.
Laut GFXBench listing, wird das OnePlus 3 Mini von einem Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz angetrieben werden, welcher von einer Qualcomm Adreno 530 GPU und satten 6GB RAM begleitet wird. Darüberhinaus, gibt es noch einen 64 GB großen Flash-Speicher, eine Kamera-Combo mit einem 16 Megapixel Sensor auf der Rückseite sowie einen 8 Megapixel Front-Shooter und als Betriebssystem wird das hauseigene Oxygen OS auf Basis von Android 6.0.1 auf diesem kompakten Handy vorinstalliert sein.
Was macht das OnePlus 3 Mini aber nun wirklich zu einem „Mini“? Selbstverständlich das verbaute Display! Hier zeigt sich bei GFXBench ein nur 4,6-Zoll kleines Panel, dass mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. In FullHD also. Ob das Display allerdings wirklich so klein ausfallen wird bleibt abzuwarten, denn in einigen Fällen stimmten die Angaben bei GFXBench hier nicht immer.
Wann es das OnePlus 3 Mini offiziell geben wird, ist nicht bekannt, aber nun wissen wir jedenfalls warum OnePlus das OnePlus X nicht weiter produzieren will.
Quelle: GFXBench