Home / News / Surprise, Surprise…! Nubia N1 mit 5000mAh Akku für nur 1699 Yuan (230 Euro) vorgestellt!

Surprise, Surprise…! Nubia N1 mit 5000mAh Akku für nur 1699 Yuan (230 Euro) vorgestellt!

Wie heißt es doch so schön: „Unverhofft kommt oft!“, wobei dieser Satz beim neuen Nubia N1 zu 100% zutrifft. Ohne jegliche Vorankündigung hat ZTE Tochterunternehmen „Nubia“ gestern ein neues Smartphone namens N1 offiziell in China vorgestellt, welches mit einem großen Akku und einem relativ günstigen Preis zu Punkten weiß. Was genau hinter diesem Smartphone steckt, dass lösen wir jetzt für euch auf.

wp-1467758025045.jpeg

Nach dem kürzlichen Launch des Nubia Z11 hatten wir eigentlich nicht damit gerechnet, dass wir so schnell ein weiteres Smartphone des Herstellers zu Gesicht bekommen würden und von daher kam die gestrige Vorstellung des neuen Nubia N1 doch ziemlich überraschend. Bei diesem neuen Nubia Handset handelt sich um einen wirklich schicken 5,5-Zöller, der mit einem FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) bestückt ist.

wp-1467758017688.jpeg

Angetrieben wird das N1 von einem Helio P10 Chipsatz aus dem Hause MediaTek, der hier mit einem 3 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem 64GB On-Bord-Speicher flankiert ist. Darüberhinaus verfügt dieses Nubia Handset über eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Shooter auf der Rückseite und einer 13 Megapixel Selfie-Cam auf der Frontseite, wobei die erstgenannte Kamera zusätzlich noch mit einem Phase Detection-Autofocus (PDAF) und eine f/2.2 Blende ausgestattet ist.

wp-1467758012755.jpeg

Ferner gehört zum Ausstattungspaket des Nubia N1 noch ein Fingerabdruckscanner mit einer Reaktionszeit von 0,2 Sekunden, ein USB Type-C Anschluss, GPS, Bluetooth und WiFi. Ganz genaue Angaben können wir hier allerdings leider nicht machen, da uns noch kein offizielles und komplettes Datenblatt vom Hersteller vorliegt.

wp-1467758035710.jpeg

Wie eingangs bereits erwähnt, kostet dieses Nubia Dual-SIM Smartphone in China 1699 Yuan oder umgerechnet rund 230 Euro und ob das Nubia N1 auch irgendwann hierzulande verfügbar sein wird steht derzeit leider noch in den Sternen.

Quelle: Weibo / TENAA

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...