Home / News / IMOO – Mutterkonzern hinter OPPO, Vivo und OnePlus lanciert neue Smartphone Marke!

IMOO – Mutterkonzern hinter OPPO, Vivo und OnePlus lanciert neue Smartphone Marke!

Die deutsche Volkswagen Group wird den meisten von sicher ein Begriff sein und wie wir alle wissen, gehören zu dieser riesigen Unternehmensgruppe unter anderem Marken wie Audi, Bentley, Bugatti, Lambhorghini, Porsche, Skoda und einige mehr. Ähnlich sieht es da auch beim 1995 gegründeten chinesischen Konzern BBK Electronics aus. Auch wenn für BKK „nur“ rund 17.000 Menschen tätig sind, finden wir auch hier weltweit sehr bekannte Smartphone-Marken wie Oppo, Vivo und OnePlus, wobei erst genannter Hersteller hier das große Zugpferd in dieser Konzernsparte ist ( die meisten Angestellten und verkauften Geräte).

Aber warum erzähle ich euch das ganze….? Nun, unter dem Dach von BBK Electronics gibt es nun einen neuen und damit taufrischen Hersteller, welcher in Kürze sein allererstes Smartphone der Weltöffentlichkeit präsentieren will.

IMOO Phone Teaser

Dieser neue Hersteller nennt sich relativ kurz und knapp „imoo“ und anhand eines ersten Teaser wird es sich beim ersten Smartphone des „Startup“, um ein sehr schlankes Gerät handeln, welches mindestens in einem goldenen Gewandt daherkommen wird (ich hoffe es wird noch weitere Farboptionen geben).

Ansonsten ist zu irgendwelchen Details rund um das erste IMOO Handset rein gar nichts bekannt und somit werden wir hier wohl auf  weitere Hinweise bzw. Leaks warten müssen. Was aber als sicher erscheint ist, dass dieses Smartphone schon am 24. Juni offiziell vorgestellt werden soll und von daher ist die Wartezeit auf dieses Handy sehr überschaubar.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt und beleiben am Ball! STAY TUNED!

Quelle: Weibo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...