Home / News / MediaTek Pump Express 3.0 – neue Schnellladetechnologie lädt Smartphone von 0 auf 70% in 20 Minuten

MediaTek Pump Express 3.0 – neue Schnellladetechnologie lädt Smartphone von 0 auf 70% in 20 Minuten

In den letzten Jahren haben sich unsere täglichen Wegbegleiter in fast allen Belangen enorm weiterentwickelt und ein Ende der „mobilen Evolutionsstufen“ ist dabei noch lange nicht in Sicht. Es gibt allerdings ein Bauteil eines jeden Smartphones, bei welchem noch immer verzweifelt nach der ultimativen Lösung gesucht wird und solange diese eine Innovation nicht gefunden ist, ist und bleibt die Langlebigkeit des Akkus der größte Schwachpunkt unserer Handys. Zum Glück gibt es dafür mittlerweile aber die unterschiedlichsten Arten von Schnellladetechnologien und MediaTek stellte nun seinerseits die neuste Generation der Fast-Charging-Technologie „Pump Express“ offiziell vor.

MediaTek Pump Express 3.0-1

Wie MediaTek angibt, soll die neue Schnellladetechnologie Pump Express 3.0 einen Akku in nur 20 Minuten von 0 auf 70% seiner Gesamtkapazität aufladen haben, wobei diese ziemlich kurze Ladezeit nicht bedeutet, dass der Energiespeicher dann innerhalb von einer halben Stunde vollständig betankt sein wird. Die verbleibenden 30% werden hier deutlich langsamer aufgeladen, um so den Akku vor Überhitzung und Beschädigungen zu schützen.

MediaTek Pump Express 3.0-2

MediaTek Pump Express 3.0 wird voraussichtlich zum Ende des Jahres hin in den ersten MediaTek Helio P20 bestückten Handys mit an Bord sein und das jetzt folgende Video fast die wichtigsten Features dieser neuen Generation „MediaTek Fast Charging“ noch einmal kurz zusammen.

https://youtu.be/mfWrF2NdkKQ

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das Elephone C1 zeigt sich in offiziellen Bildern. Vorverkauf beginnt morgen für $119,99 (107 Euro)

Auch wenn Xiaomi heute eindeutig das „Geschehen des Tages“ bestimmen konnte, hatten auch andere Hersteller ...