Vor rund einem Monat hatte das Lenovo-Tochterunternehmen ZUK mit dem Z2 Pro sein Flaggschiff für das Jahr 2016 offiziell vorgestellt und eigentlich hatten wir schon gedacht, dass es das war mit den ZUK Hochkarätern in 2016. Gestern und auch am heutigen Morgen veröffentlichte der ZUK CEO erste Details zu einem weiteren Handset des Herstellers und es wird sich dabei definitiv nicht um irgendeine abgespeckte Variante des Z2 Pro handeln.
Neben einem ersten Teaser (siehe weiter unten), welcher bereits am gestrigen Tage online gestellt wurde, verriet der ZUK Boss heute noch ein ziemlich interessantes Detail zum kommenden ZUK Z2. Laut ihm, soll dieses zweite Gerät der neuen Z2-Serie mit einem Samsung Exynos 8890 Prozessor bestückt sein, welcher unter anderem auch im Samsung Galaxy S7 und S7 Edge seinen Dienst tut. Somit scheint das ZUK Z2 also nicht nur eine abgeschwächte Version des knapp vier Wochen alten Z2 Pro zu werden, sondern das Lenovo-Tochterunternehmen plant hier offensichtlich noch ein weiteres High-End-Modell neben dem Snapdragon 820 befeuerten Z2 Pro.
Zu weiteren Hardware-seitigen Detail des Z2 gibt es derzeit noch keine Informationen, aber anhand des Teasers können wir erkennen, dass es beim Design des Z2 kaum Unterschiede im Verhältnis zum Z2 Pro gibt. Die einzige bis jetzt sichtbare Veränderung betrifft das Kameramodul auf der Rückseite, welches anstatt in der Mitte nun in die linken oberen Ecke seinen Platz gefunden hat.
Ferner gibt es auch noch kein genaues Datum für die Veröffentlichung des ZUK Z2, aber soweit wir wissen, soll dieses Handset noch in diesem Monat offiziell vorgestellt werden. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf die nächsten Detail und wir halten euch natürlich auf dem neusten Stand.
Quelle: Weibo