Morgen beginnt in San Francisco der alljährliche Google I/O und wie Hugo Barra, seines Zeichen Xiaomi Vice Präsident International, heute via Twitter bekannt gab, wird auch Xiaomi bei dieser Google Keynote in den USA mit am Start sein. Das nun natürlich die Gerüchteküche wieder anfängt zu brodeln, dass versteht sich denke von selbst und was der Buschfunk in den letzten Stunden zu vermelden hatte, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Wenn uns Google ab Donnerstag (18.-20.Mai) einen Ausblick auf die kommenden 12 Google-Monate (Android N und vieles mehr…) geben wird, dann soll auch das chinesische Lifestyle-Unternehmen Xiaomi dabei ein Rolle spielen. Um was genau es sich dabei handeln könnte, ließ sich Hugo Barra selbstverständlich nicht entlocken, aber was wäre unsere „kleine“ Smartphone Welt ohne das passende Gerücht dazu (eines von vielen).
Wird es eine Xiaomi Mi 5 Google-Edition geben?
Wir vergessen hierbei natürlich nicht, dass es sich lediglich um ein Gerücht handelt, allerdings wäre eine Google Play-Edition des neuen Xiaomi Mi 5 eine sehr interessante Hypothese. In der Vergangenheit gab es bereits Geräte von Herstellern wie Samsung , HTC , Sony und Motorola in einer solchen „Google Play-Edition“, wobei dieses Projekt irgendwann von Google leider wieder über den Haufen geworfen wurde. Wir hier in „Good Old Europe“ würden uns denke ich über eine solche „Sonderedition“ freuen, da diese dann sicher auch in unseren Gefilden problemlos und ganz ohne lästigen Import gekauft werden könnte. Ein weiteres Gerät, welches in den letzten Stunden heiß diskutiert wurde und zu welchem der neuste Teaser durchaus passen könnte (siehe am Ende des Artikels), ist eine von Xiaomi produzierte Android TV-Box.
Wie heißt es doch es doch so schön – „Nichts genaues weiß man nicht“ – und von daher warten wir es einfach mal ab, was in zwei Tagen auf uns zukommen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden! STAY TUNED!
Quelle: Hugo Barra/Twitter