Die Xiaomi Yeelight ist bei weitem kein ganz neues Smart-Home-Produkt mehr, welche es derzeit entweder als komplette Bettlampe oder als „normale Glühbirne“ für E27– bzw. E14-Lampenfassungen zu kaufen gibt. Die gerade angesprochene smarte LED-Glühbirne wurde nun von Yeelight ein wenig weiterentwickelt und verfügt jetzt über ein Technologie namens IPL (Intense Pulsed Light). Was es damit auf sich hat, dass erfahrt ihr jetzt.
Als aller ersten halten wir einmal fest, dass sich an Form und der Machart der neuen Yeelight im Gegensatz zum ursprünglichen Modell wenig bis garnichts geändert hat und somit ist lediglich die eingangs bereits erwähnte IPL-Technologie das einzig wirklich neue Feature. Diese jetzt integrierte Technologie besitzt die Fähigkeit, die Farb- und Lichtintensität der neuen Yeelight LED-Glühbirne noch kontrollierter zuändern und sie ermöglicht es ebenfalls, dass auch andere Xiaomi Smart-Home-Produkte diese Yeelight Glühbirne ansteuern können.
Die Xiaomi Yeelight IPL ist mit Netzspannungen von 100 – 240 Volt kompatibel, sie hat eine Nennleistung von 9 Watt und erzeugt eine maximale Helligkeit von 600 Lumen, was der Helligkeit einer handelsüblichen 60 Watt Glühbirne entspricht. Laut Hersteller soll diese smarte Glühbirne bei einer Nutzungsdauer von 3 Stunden täglich rund 11 Jahre überleben, wodurch wir dann bei der Yeelight IPL von einem wirklich sehr nachhaltigen Produkt reden können.
Darüberhinaus verfügt diese Glühbirne über 16 Millionen verschiedene Farben und die Intensität des Lichtes kann zwischen mehreren warmen und kalten Tönen in der dazugehörigen App für Android– und iOS Geräte geändert werden. Schließlich sei noch kurz erwähnt, dass das Herstellungsmaterial der Xiaomi Yeelight IPL so konzipiert wurde, dass diese einen Sturz aus einer Höhe von bis zu einem Meter unbeschadet überstehen soll.
Die Xiaomi Yeelight IPL ist ab sofort für nur 99 Yuan oder knapp 14 Euro in China erhältlich und sollte in kürze auch bei den vielen bekannten Online-Resellern verfügbar sein.
Quelle: Yeelight Weibo