Es sind nun wieder ein paar Tage nach dem letzten offiziellen Hinweis zum Vernee Apollo Lite vergangen und somit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Hersteller mit dem nächsten Detail zu diesem Handset um die Ecke kommen würde. In der heutigen Pressemitteilung aus dem Hause Vernee geht es dieses Mal um die rückseitig verbaute Kamera, aber es gibt leider auch eine schlechte Nachricht was die Veröffentlichung des Apollo Lite angeht. Aber eins nach dem anderen…..
Im Vorfeld zu dieser neuen Vernee Pressemitteilung wussten wir bereits, das auf der Rückseite des Apollo Lite eine 16 Megapixel Hauptkamera verbaut sein wird, allerdings hatten wir bislang keine Ahnung, um welchen Sensor es sich dabei genau handeln wird. Wie der Hersteller heute bekannt gab, kommt beim Vernee Apollo Lite ein 16 Megapixel Samsung S5K3P3 Sensor zum Einsatz, welcher im Sommer des letzten Jahres offiziell in die Massenproduktion ging. Dieser ISOCELL Sensor unterstützt neben PDAF (Phase Detection Auto Focus) auch Videoaufnahmen in 4k, allerdings ist von seitens Vernee noch nicht bekannt, mit was für einer Blende und Linse dieser kleine 1.0μm Pixel-Sensor aufwarten wird.
Damit sind wir nun wieder ein kleines Stück schlauer und das Datenblatt des Vernee Apollo Lite stellt sich deshalb jetzt wie folgt da:
- Display: 5.5-Zoll Sharp IGZO-Display mit einer FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel);
- CPU: Deca-Core MediaTek Helio X20 (MT6797);
- RAM: 4 Gigabyte;
- ROM: 32 Gigabyte;
- Kamera Rückseite: 16 Megapixel Samsung ISOCELL S5K3P3 Sensor, PDAF, 1.0μm Pixel;
- Kamera Frontseite: 5 Megapixel;
- Batterie: 3180mAh inkl. Schnellladetechnolgie Pump Express 3.0;
- OS: Android 6.0;
- weitere Features: USB Type C-Anschluss, Dual SIM (2x SIM / 1x SIM + 1x SD Speicherkarte), Kompass uvm;
- Preis: $199,99 / ca. 175 Euro
Wie bereits eingangs erwähnt, gibt es neben den bislang wirklich guten Spezifikationen (soweit bekannt), leider auch ein schlechte Nachricht. Laut Vernee, sollte das Vernee Apollo Lite eigentlich in diesem Monat offiziell vorgestellt werden, aber aus irgendwelchen Gründen wurde der Launch dieser abgespeckten Flaggschiff-Variante des Apollo auf Juni verschoben.
Quelle: Vernee Pressemitteilung