Bereits im letzten Jahr gab es schon das ein oder andere Gerücht um die baldige Veröffentlichung einer Smartwatch aus dem Hause Xiaomi, allerdings hatte das Unternehmen in 2015 seinen Fokus ganz klar bei der Weiterentwicklung seines Wearables namens „Mi Band„. Dank diesem Fitnesstracker, welcher in sehr kurzer Zeit zu einem absoluten Bestseller avancierte, zählt der 6 Jahre junge Hersteller mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Wearables Produzenten weltweit (Platz 2 hinter FitBit) und um diese Erfolgsgeschichte weiter zuschreiben, bedarf es natürlich ein paar neuer Produkte in diesem Segment.
Zu einem bzw. mehreren etweiligen neuen Xiaomi Wearables äußerte sich nun der Huami CEO, dessen Unternehmen für die Herstellung des Xiaomi Mi Band verantwortlich ist und laut ihm, sollen in diesem Jahr gleich zwei neue Xiaomi Wearables auf den Markt kommen.
Wie Herr Wang von Huami bekannt gab, arbeite sein Unternehmen derzeit an einer neuen Generation des Xiaomi Mi Band (möglicher Name – Xiaomi Mi Band 2), welches dieses Mal mit einem kleinen Display daherkommen soll. Dieses würde natürlich das Ablesen der aufgezeichneten Daten und Werte deutlich vereinfachen (derzeit nur über das gekoppelte Smartphone möglich), allerdings verringert dieses dann selbstverständlich auch die Akkulaufzeit erheblich. Dass ein neues Mi Band mit einem verbauten Display keine 99 Yuan oder umgerechnet knapp 14 Euro kosten wird, steht denke ich außer Frage und somit können wir hier dann mit Sicherheit mit einem deutlich höheren Preisschild für das Mi Band 2 rechnen.
Neben einem neuen Mi Band 2, soll es 2016 auch endlich die langerwartete Xiaomi Smartwatch veröffentlicht werden. Diese wird laut dem Huami CEO selbstverständlich über ein deutlich größeres Display verfügen und soll über spezielle Funktionen verfügen. Um was genau es sich dabei handeln wird ließ sich Hr. Wang leider nicht entlocken, aber auch hier wird mit Sicherheit eine hohe Funktionalität und ein sehr gutes Monitoring im Vordergrund stehen. Sowohl das Mi Band 2 als auch die Xiaomi Smartwatch sollen in der Mitte des Jahres auf den Markt kommen, ohne das dabei ein genaues Datum bekannt wurde.
Ferner wird es im Laufe diesen Jahres auch ein weiteres Amazefit Wearables geben, welches ebenfalls vom Mi Band-Fabrikaten Huami zusammengesetzt wird. Wir sind gespannt und lassen uns überraschen, was da so die nächsten Wochen und Monate auf uns zurollt.
Quelle: Gizmochina