Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Honor 8 – Leak zeigt mögliches neues Honor Flaggschiff mit Dual-Kamera-Setup!

Huawei Honor 8 – Leak zeigt mögliches neues Honor Flaggschiff mit Dual-Kamera-Setup!

Das es einen potenziellen Nachfolger des letztjährigen Honor 7 geben wird, wurde bereits im Rahmen des MWC2016 in Barcelona durch die Honor-Chefetage bestätigt, wobei eine Veröffentlichung des Honor 8 (so wird es wohl sehr wahrscheinlich heißen) hier irgendwann im Sommer diesen Jahres über die Bühne gehen soll. Nachdem es in den letzten Wochen leider kaum Hinweise zu diesem kommenden Honor Flaggschiff gegeben hatte, tauchte nun heute endlich ein recht brauchbares Leak aus China auf, welches einige wenige Details zum vermeintlichen Huawei Honor 8 preisgibt.

Huawei Honor 8 Leak-1

Wie wir auf den durchgesickerten Bildern sehen können (insbesondere im Bild unten), scheint das neue Honor 8 ebenfalls (genau wie das letztjährige Honor 6 Plus und das kommende Huawei P9) mit einem Dual-Kamera-Setup auf der Rückseite bestückt zu sein und auch beim möglichen Design gibt es ganz offensichtlich einige kleine Änderungen. Zum einen erkennen wir, dass die Kanten des hier gezeigten vermeintlichen Huawei Honor 8 deutlich abgerundeter sind als noch bei den beiden Vorgängern und zum anderen sehen wir eine doch recht merkwürdige Farbauswahl für das Gehäuse des Gerätes. Eine denkbare Erklärung für diese Farbwahl wäre, dass es sich hier um einen sogenannten „Erlkönig“ handelt und wir schlussendlich ganz andere Farboptionen zu Gesicht bekommen.

Huawei Honor 8 Leak-3

Zur technischen Ausstattung des Huawei Honor 8 gibt es bislang leider nur Gerüchte, welche bis heute von offizieller Seite weder bestätigt noch dementiert wurden. Laut diverser chinesischer Medien, wird das neue Honor Smartphone mit folgenden Spezifikationen erwartet:

  • Display: 5.0 – 5.5-Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD)
  • CPU: HiSilicon Kirin 950 SoC
  • RAM: 4 Gigabyte
  • Kamera Rückseite: Dual Kamera mit 2x 12 Megapixel
  • Kamera Frontseite: 8 Megapixel
  • Akku: Kapazität unbekannt; Schnellladung 9v/2A via USB Typ C Anschluß

Quelle: MyDrivers / IThome

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Huawei teast das kommende Huawei Mate 10

Neben den ganzen Leaks und Gerüchten rund um das nächste Mate von Huawei, hat sich ...