Doogee versucht sich seit neusten auch an High-End Smartphones, wie es die Ankündigung des Doogee F7/Pro zeigt, doch auch Budget-Phones gehören zur Produktpalette des Herstellers. Das neue Doogee Y300 ist genau so eines, welches nun offizielle vorgestellt wurde.
Es bietet euch den wirklich stromsparenden MT6735 Quad-Core Prozessor gepaart mit 2GB Arbeitsspeicher. Außerdem sind ein 5 Zoll großes HD Display und 32GB interner Speicher mit an Board. Ich hoffe, dass die Speicherausstattung von 32GB bald mal zum Standard wird, denn was will man mit den standardmäßigen 16GB? Wenngleich, das Doogee Y300 einen microSD-Karten Slot verbaut hat.
Designtechnisch erinnert mich das Doogee ein wenig an die Lumia Serie von Microsoft/Nokia, was aber keineswegs negativ gemeint ist, denn für ein Budget-Phone sticht es mit diesen Design auf jeden Fall aus der Reihe heraus. Zudem sind beide Seite des Doogee Y300 mit einen 2.5D Glasüberzug versehen.
Nicht zu vergessen sind natürlich noch die 8 Megapixel Sony IMX219 Hauptkamera und die 5 Megapixel OV Frontkamera. Ein wichtiges Kaufkriterien ist für potenzielle europäische Käufer sicher das LTE Band 800 und jaa, das Doogee Y300 bietet Dual SIM mit 4G FDD LTE 800/1800/2100/2600!
Kommen wir am Ende zum Preis und der ist mit 117 Euro vergleichbar mit ähnlichen Konkurrenz Smartphones. Ein großer Pluspunkt ist bestimmt auch noch Android 6.0 „Out-of-the-box“, sodass jeder selbst entscheiden muss, ob das Doogee Y300 seinen Geschmack trifft.
Quelle: Doogee