Home / News / Vernee Thor – Hersteller veröffentlicht erste Spezifikationen und Bilder

Vernee Thor – Hersteller veröffentlicht erste Spezifikationen und Bilder

Vor ein paar Tagen erst, tauchte wie aus dem Nichts ein neuer chinesischer Smartphone Hersteller namens Vernee auf und teilte uns mit, dass in Kürze die ersten Geräte dieses Startup auf den Markt kommen werden. Das erste Handset dieses Trio wird wohl sehr wahrscheinlich das Vernee Thor sein, zu welchem nun erste offizielle Spezifikationen und Bilder veröffentlicht wurden. Schauen wir uns also das ganze einmal an.

fb_img_1458724264399.jpg

An der ersten offiziellen Parameter, wird es sich beim Vernee Thor um ein typisches Mittelklasse Smartphone handeln, dass sich schätzungsweise in der Preisregion um $150 (+/-) wiederfinden wird (dies ist aber nur eine Mutmaßung).

fb_img_1458724260940.jpg

Wie der Hersteller bekannt gab, wird das Vernee Thor mit einem 5-Zoll Display daher kommen, welches mit 1280 x 720 Pixel auflösen soll. Im Inneren des Thor werkelt hingegen ein altbewährter Octa-Core MT6753 Prozessor aus dem Hause MediaTek, der von einem 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 16GB On-Bord-Speicher flankiert ist. Ober der interne Speicherplatz mittels einer MicroSD-Speicherkarte erweitert werden kann bleibt abzuwarten, aber auf Grund der doch geringen Kapazität gehe ich einmal stark davon aus.

fb_img_1458724268581.jpg

Zu guter Letzt können wir noch sagen, dass es beim Vernee Thor selbstverständlich auch zwei verbaute Kameras geben wird, welche zum einen mit 13 Megapixel auf der Rückseite und zum anderen mit 5 Megapixel auf der Frontseite auflösen werden und als Energiespeicher soll ein 2.800mAh Akku mit 5V/2A Fast Charging zum Einsatz kommen.

fb_img_1458724272727.jpg

Leider fehlen uns noch die restlichen Features, der Verkaufspreis und das genau Datum der Veröffentlichung/Verfügbarkeit, aber das Vernee Thor soll bereits im April 2016 offiziell vorgestellt werden.

Quelle: Vernee (Facebook)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...