Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Honor 7 – ein Bendgateproblem oder doch nur ein Materialfehler ?

Huawei Honor 7 – ein Bendgateproblem oder doch nur ein Materialfehler ?

Seit dem Apple iPhone 6 hat sich der Begriff „Bendgate“ in der Smartphone-Szene festgesetzt, da man alles mit ein wenig Kraft verbiegen kann. Allerdings kann es auch mal vorkommen, dass ein Materialfehler zu einem leichten Knick führt. So auch bei meinen Huawei Honor 7, wo ich mit erschrecken feststellte, dass es sich ohne Fremdeinwirkung und trotz Hard Case verborgen hat.

IMG_0593

Das Honor 7 ist jetzt gut 8 Monate alt und ich habe es fast jeden Tag genutzt. Außer wenn ich mal ein Testgerät im Review hatte. Wie bin ich eigentlich mit dem Gerät umgangen? Nun ja, ich gehe mit meinen Geräten grundsätzlich sehr sorgsam um und versuche mögliche Beschädigungen zu vermeiden, weil ich meine Smartphones gerne in einen gepflegen Zustand halte. Genau so ging ich auch mit meinen Honor 7 um, ein Hardcase und Schutzfolien waren stets meine Begleiter neben dem eigentlichen Gerät. Mein Honor 7 hatte ich wahrlich nie in der Gesäßtasche, meistens in der Brusttasche oder in der Tasche meines Pullovers.

IMG_0597

Die Suche im Netz ergab nur ein Treffer, ein User in einen malaysischen Forum hat das gleiche Problem wie ich. Allerdings hatte er es in der Gesäßtasche wo er es wahrscheinlich vergaß und setze anschließend auf ein Bett. So war es bei mir allerdings nicht und mir ist noch immer ein Rätsel wie meins sich verbiegen konnte. Daher ich gehe davon aus, dass es sich bei meinen Gerät um einen Materialfehler handelt. Schade eigentlich, da ich sehr zufrieden mit dem Gerät war und ich es gerne genutzt habe. Nun schicke ich es wieder zurück zur Huawei und ich bin gespannt ob Huawei auf Garantie repariert oder ich die Reparatur auf einiger Taschen zahlen muss.

Sobald ich etwas neues bezüglich Huawei oder der Reparatur weiß, werde ich euch natürlich darüber berichten.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Jetzt offiziell: Huawei P10 und P10 Plus mit Dual-Kamera von Leica angekündigt

Dass es früher oder später passiert, dürfte niemanden so wirklich gewundert haben, aber nun ist ...