VKworld konnte speziell im vergangenen Jahr mit dem ein oder anderen ziemlich günstigen Gerät für einiges an Aufsehen sorgen und auch in 2016 möchte das Unternehmen natürlich seine durchaus positive Entwicklung weiter fortsetzten. Mit dem VKworld T2 kündigte der Hersteller heute ein neues Handset für „Handy-Nostalgiker“ an, den das Design dieses neuen VKworld Phone war vor ein paar Jahren noch ziemlich angesagt und geriet dann leider etwas in Vergessenheit.
Beim VKworld T2 handelt es sich um ein sogenanntes Flip- oder Clamshell-Handy, welches über insgesamt zwei 4-Zoll kleine IPS-Bildschirme verfügt. Damit lässt sich dieses Gerät auch im zusammen geklappten Zustand vollständig bedienen und durch das vorhanden sein eines Ohrhörers und Mikrofon auf der Außenseite, kann man auch direkt telefonieren ohne dieses Handy öffnen zu müssen. Ferner finden Fans von physischen Tasten auf der Innenseite ein kleines „Steuerkreuz“ und somit bietet dieses Handy in Sachen „Navigation“ eigentlich für jeden etwas.
Von der Hardware her wird sich dieses Smartphone mit seiner verglasten Rückseite im Low-End bzw. im unteren Bereich des Mittelklasse-Segment wiederfinden. Im Inneren des VKworld T2 soll laut letzter Informationen ein Quad-Core MediaTek Prozessor (vermutlich ein MT6580) zum Einsatz kommen, welcher wohl von 2 GB RAM und 16 GB ROM Unterstützung erhalten wird. Im fotografischen Abschnitt gibt es beim T2 einen 8 Megapixel Sensor mit einem Dual-LED Blitz und PDAF (Phase Detection Auto Focus) auf der Rückseite und auf der Frontseite befindet sich hier ein 5 Megapixel Selfie-Shooter.
Zu guter Letzt ist noch zu erwähnen, dass Android 6 Marshmallow als Betriebssystem auf dem VKworld T2 vorinstalliert ist (mit einem speziellen UI für den Einsatz auf Dual-Displays) und das dieses Handset noch im Laufe diesen Monats auf den Markt kommen wird. Zu einem möglichen Verkaufspreis und der Verfügbarkeit haben wir leider noch keine Informationen, diese werden wir aber zum gegebenen Zeitpunkt nachreichen.
Quelle: VKworld