Bluboo ist definitiv einer der chinesischen Hersteller, welcher im vergangenen Jahr viel an Popularität dazu gewinnen konnte, obwohl auch hier natürlich nicht alles Gold war was glänzte. Nach dem aktuellen Flaggschiff, dem Bluboo Xtouch, hat man nun für 2016 ein neues „Top-Modell“ in der Pipeline, dass auf den Namen Bluboo Picasso getauft wurde und zu welchem so nach und nach mehr Details bekannt werden.
Beim aktuellen Bluboo Xtouch kann man mit Fug und Recht sagen, dass dieses wohl eines der schönsten Smartphone aus dem vergangenen Jahr war und laut Bluboo soll auch das neue Picasso dem in nichts nachstehen. Genau wie beim Xtouch kommt auch hier ein 5-Zoll Panel zum Einsatz und mit seinen Abmessungen von 141 x 70 x 8 Millimetern, soll das Picasso noch etwas kompakter werden als das Flaggschiff aus dem Jahre 2015.
Wie Bluboo in einem aktuellen Facebook-Post weiter verlauten lies, soll das Bluboo Picasso über eine „Screen-to-Body“ Ratio (Verhältnis Display zu Gehäuse) von satten 80% verfügen, was dieses Smartphone auf einen der ganz vorderen Plätze in dieser Wertung katapultieren würde. Ich für meinen Teil bin bei diesem Versprechen etwas skeptisch, den der berechnete Wert aus der Displaygröße und den oben genannten Abmessungen, liegt tatsächlich bei gerade einmal rund 71% (also nicht mehr als Durchschnitt).
Bis auf, dass das Bluboo Picasso möglicherweise mit einem Saphir-Glas-Display daher kommen soll, wissen wir leider immer noch recht wenig über die Ausstattung dieses Smartphones. Wir können also nur hoffen, dass der Hersteller uns in kürz ein paar größere Brocken vor die Füße wirft und wir somit dann so langsam ein etwas konkreteres Bild von diesem Bluboo Handset bekommen….
Quelle: Bluboo Facebook