Vor knapp einer Woche hatten wir hier bei Mobildingser das erste Mal über das neue Lenovo K4 Note berichtet, welches vom Unternehmen selbst liebevoll als „Killer Note 2016“ betitelt wurde und das am 5. Januar 2016 in Indien das Licht der Welt erblicken wird. Bislang ist durch diverse Teaser bekannt, dass der Lenovo K3 Note Nachfolger mit einem 3 GB großen Arbeitsspeicher, einem Fingerabdruckscanner und sogar NFC ausgestattet sein wird, aber das ist wohl offensichtlich bei weitem noch nicht alles sein….
Ein weiterer Teaser der ebenfalls über den Twitter-Account von Lenovo Indien verbreitet wurde zeigt, dass das Lenovo K4 Note angeblich auch über ein „Killer Display“ verfügen soll und bei welchem es sich möglicherweise um ein 2k-Panel mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel handeln könnte (nicht bestätigt).
When is a display more than just a sum of its pixels?Get ready to thrill your senses with the K4 Note#KillerNote2016
Das Display soll Gerüchten zu folge die gleichen Dimensionen haben wie beim Vorgängermodell, dem Lenovo K3 Note, was im Klartext heißt, dass dieses um die 5,5-Zoll in der Diagonalen messen sollte. Der Hersteller veröffentlichte zusätzlich ein kleines Teaser-Video in seinem Tweet, welches hier direkt unter diesem Abschnitt findet.
When is a display more than just a sum of its pixels?Get ready to thrill your senses with the K4 Note#KillerNote2016 https://t.co/OnTMpyU0jY
— Lenovo India (@Lenovo_in) 29. desember 2015
Ob ein solch hochauflösendes Display in Hinsicht auf die Akkuleistung wirklich notwendig ist wage ich zu bezweifeln, aber insgesamt schein Lenovo hier wirklich ein großartiges neues Smartphone in der Pipeline zu haben, welches ein echter Verkaufsschlager werden könnte (wenn der Verkaufspreis stimmt). Wir werden natürlich das Lenovo K4 Note weiter im Auge behalten und euch informieren falls es wieder etwas neues zu berichten gibt. STAY TUNED!
Quelle: Lenovo India (Twitter)