Eines muss man Cubot in diesem Jahr wirklich zu Gute halten. Die bislang in 2015 vorgestellten Geräte machten in den letzten Monaten im großen und ganzen rein äußerlich wirklich etwas her und das Konzept, technikbegeisterte Mitmenschen mit budgetfreundlichen Smartphones im Premium-Gewandt zu locken, scheint voll aufzugehen. Mit dem Cubot S550 schickt sich nun das nächste Gerät aus dem Hause Cubot an, diese Marschrichtung weiter fortzuführen und was euch bei diesem Cubot Phone erwartet, dass fassen wir nun einmal kurz zusammen.
Beim Cubot S550 handelt sich von der technischen Ausstattung her ganz klar um ein typisches Mittelklasse Handset, welche wir in diesem Jahr eigentlich ohne Ende zu Gesicht bekommen haben. Zu den Spezifikationen des S550 gehören unter anderem ein MediaTek MT6735 Quad-Core-Prozessor mit 2 GB RAM und 16 GB ROM (erweiterbar mit einer MicroSD-Speicherkarte), ein 5,5-Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (Pixeldichte von 320ppi), sowie eine Kamera-Combo mit einer 13 Megapixel Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite und einem 8 Megapixel Front-Shooter (beide Kameras sind interpoliert).
Als Sicherheitsfeature verbaut Cubot ebenfalls auf der Rückseite des S550 einen Fingerabdruckscanner. Der implantierte Energiespeicher, den der Hersteller in das nur 7 Millimeter dünne Metallgehäuse zwängt, hat eine Gesamtkapazität von anständigen 3000mAh und beim vorinstallierten Betriebssystem dieses Smartphones handelt es sich um Android 5.1 Lollipop. Auf Grund des verwendeten MediaTek Prozessors, welcher auf der WorldMode 4G LTE Plattform des taiwanesischen Halbleiter Hersteller basiert, ist das Cubot S550 mit allen weltweit gängigen LTE-Netzen kompatibel und auch Dual SIM-Unterstützung ist ein Teil des Ausstattungspaketes.
Noch gibt es leider keine Informationen zur Preisgestaltung des Cubot S550, aber zusammengefasst lässt sich sagen, dass das hier gezeigte neue Cubot Handset sich nahtlos in das bestehende Line-Up des Unternehmens einreiht. Sobald wir verlässliche Angaben zum Preis und die Verfügbarkeit haben, erfahrt ihr diese natürlich hier bei uns!
Quelle: Cubot