Home / News / Bluboo X9 – Hersteller bastelt mit Hochdruck an einem weiteren 5 Zöller mit 3 GB RAM!

Bluboo X9 – Hersteller bastelt mit Hochdruck an einem weiteren 5 Zöller mit 3 GB RAM!

Nach dem 5-Zoll großen Bluboo Xtouch, welches wir im übrigen gerade auf unserer Testbank haben, arbeitet man beim Hersteller nun an einem weiteren 5-Zöller, welcher den Namen Bluboo X9 tragen wird und gegen die Geräte von UleFone, Doogee, UMi und Elephone antreten soll.

bluboo x9-1

Das Smartphone Jahr 2015 war eindeutig von 5,5-Zoll großen Handsets bestimmt, aber in den letzten Wochen und Monaten tauchten auch wieder vermehrt kleinere „nur“ 5-Zoll in der Diagonalen messende Geräte auf der Bildfläche auf. Wir hatten das zum Beispiel das OnePlus X, UMi Hammer oder auch das schon erwähnte Bluboo Xtouch, wobei der letzt genannte Hersteller zum Ende diesen Jahres hin noch ein weiteres nur 5-Zoll kleines Gerät ins Rennen schicken will. Das Bluboo X9 ist allerdings vom äußeren Eindruck her weniger spektakulär als das kürzlich lancierte Xtouch, aber auch hier können sich die inneren Werte durchaus sehen lassen.

bluboo x9-2

Laut offiziellen Informationen des Unternehmens wird das verbaute 2.5D Display des Bluboo X9 mit 1920 x 1080 Pixel auflösen (FullHD) und ein Octa-Core MediaTek MT6753 Prozessor mit 3 GB RAM soll hier für den nötigen Vortrieb sorgen. Ferner gibt Bluboo an, dass es sich beim verwendeten Rahmen um eine CNC-gefrästes Metall-Chassis handeln wird und die integrierten Kameras lösen mit 13 Megapixel auf der Rückseite und 5 Megapixel auf der Frontseite auf.

bluboo x9-4

Dieses mit einem Fingerabdruckscanner bestückte Handset aus dem Hause Bluboo soll noch vor Weihnachten (20. Dezember) offiziell vorgestellt werden und dann gerade einmal $149,99 oder umgerechnet 137 Euro kosten!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: Bluboo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das neue Leagoo S9 ist der perfekte Nachbau des iPhone X

Mit jedem neuen iPhone Design von Apple werden auch seine Nachahmer dazu angeregt, ebenjenes zu ...