Vor knapp zwei Wochen hatten wir berichtet, dass Elephone mit dem M3 einen direkten Konkurrenten zum super günstigen und richtig gut ausgestatteten UMi Rome in der Pipeline hat. Wie bereits gestern über die Homepage des Herstellers bekannt wurde, ist offensichtlich auch eine Pro-Version des Elephone M3 in Planung, welches von der Hardware her im Gegensatz zum „kleinen“ M3 nochmal eine Schippe drauflegt bekommt und obendrein speziell an die Gegebenheiten des nordamerikanischen Marktes angepasst werden soll. Um was es sich dabei genau dreht, klären wir jetzt auf.
Wie auch beim M3, werden wir das Elephone M3 Pro mit einem Aluminium-Chassis, MediaTek Helio P10 Prozessor und mit einem 5,5-Zoll großen Display von LG sehen, wobei das M3 Pro zusätzlich über einen USB Typ C 3.0 Anschluss, eine deutlich bessere 21 Megapixel Sony IMX230 Kamera und einen größeren interner Speicher verfügen soll. Was für eine Speicherkapazität dieser allerdings hat, wurde leider nicht bekannt.
Da Elephone bereits öffentlich bekundet hatte, auch den nordamerikanischen Markt unsicher machen zu wollen, verfügen sowohl das Elephone M3 als auch das Elephone M3 Pro über Unterstützung für die vorhandenen LTE-Netze in den USA, aber ob dem Unternehmen mit diesen beiden Handsets ein erfolgreicher Einstieg in Amerika gelingt, bleibt abzuwarten.
Quelle: Elephone