Einige von euch werden sicher wissen, dass Lenovo im Moment einer der weltweit größten Smartphone-Hersteller ist und den 4. Platz in der Smartphone Hersteller Weltrangliste inne hat. Um sich an der Weltspitze weiter festzusetzen bzw. sogar noch höher in der Liste zu klettern, plant Lenovo nun, seine Produktpalette deutlich zu vereinfachen, was auch auf Kosten einer der Lenovo Marken umgesetzt werden soll.
Derzeit lanciert Lenovo seine mobilen Geräte unter insgesamt drei Marken, bei welchen es sich ganz genau gesagt um Motorola, Lemon und Vibe handelt. Wie jetzt aus einem Bericht der DigiTimes hervorgeht, soll den Zukunftsplänen von Lenovo wohl die Marke Vibe zum Opfer fallen, um das Smartphone Portfolio somit auf nur noch zwei Marken zu beschränken.
Unter dem Strich bedeutet das wohl, dass in Zukunft die günstigen Lenovo Telefone (wie zum beispiel das Lenovo Lemon K3 Note für rund $150) unter der Marke Lemon auf den Märkten der Welt erscheinen sollen und das die zukünftigen Mittelklasse und Premium-Smartphones von Lenovo, dass Label von Motorola tragen werden.
Wie dieser mögliche „Lenovo-Weg“ von den Fans aufgefasst werden wird bleibt abzuwarten, aber ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn es eventuell bald keine Vibe Smartphones mehr geben sollte.
Quelle: GSMDome