UMi war in letzter Zeit besonderes wegen dem Fail des neuen oder besser gesagt alten Iron Pro in den Schlagzeilen, allerdings scheint man in China wieder fleißig an einer Neuentwicklung zu arbeiten. Das UMi Rome getaufte Handset, soll die Preisklasse der Smartphones unter 100$ neu definieren, ob es das schafft, erfahrt ihr jetzt.
Werfen wir zuerst einen kurzen Blick auf die Hardware des UMi Rome, welches unter der Haube von einen MT6753 Octa-Core Prozessor mit 8 x 1.3 GHz angetrieben wird. Diesem stehen satte 3GB Arbeitsspeicher zur Seite, außerdem sind 16 GB interner Speicher und eine 13 Megapixel Hauptkamera von Sony (IMX164) mit von der Partie. Weiterhin verbaut UMI ein 5.5 Zoll großes HD Display, einen 2500mAh großen Akku und Android 5.1 als Betriebssystem.
Designtechnisch erinnert das UMi Rome an das Samsung Galaxy Note 5, was aber keinesfalls negativ gemeint ist. Ich finde das Design durchaus gelungen, wenngleich man es noch nicht von einem Renderbild ausmachen kann. Auch zu erwähnen ist noch, dass UMi die ganze Ausstattung in ein dünnes Gehäuse, von 7.9mm, steckt.
Aber kommen wir zum interessantesten Punkten des UMi Rome…*Spannung*…dem Preis von nur 89.99$ (83 Euro)! Ja, ihr habt es richtig gehört, ihr bekommt hier einen Octa-Core Prozessor + 3GB Ram + weitere gute Ausstattungsmerkmale für gerade mal 83 Euro. Wenn das nicht mal eine Kampfansage an die anderen China Hersteller ist. Wir sind gespannt, ob UMi diesen günstigen Preis wahr machen kann und halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: UMi Digi