Home / News / Xiaomi Mi3 mit Android 6.0 Marshmallow an Bord bei Weibo gesichtet

Xiaomi Mi3 mit Android 6.0 Marshmallow an Bord bei Weibo gesichtet

Nachdem Google Mitte August die neuste Version seines mobilen Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow offiziell angekündigt hatte, warten nun alle gespannt darauf wann die ersten Geräte der verschiedenen Hersteller ein Update auf diese neue Version bekommen. Wir hatten bereits Ende August über eine Liste berichtet, welche diverse Unternehmen und ihre Geräte aufzeigt die mit Android 6 ausgestattet werden sollen und in dieser Liste findet sich auch der chinesische Global-Player Xiaomi wieder. Allerdings taucht dort das heute gesichtete Xiaomi Mi3 mit Android 6.0 Marshmallow an Bord nicht auf und von daher ist es etwas überraschend, dass sogar dieses „etwas in die Tage gekommene“ Smartphone ein Update auf die neuste Android-Version erhalten soll.

Xiaomi Mi3 Android 6 Weibo Leak-4

Ach wenn das Xiaomi Mi3 nicht mehr wirklich das neuste Gerät auf dem Markt ist, ist dieses dennoch nach wie vor ein tolles Smartphone, welches im September 2013 offiziell vorgestellt wurde und mit dazu beitrug, dass die weltweite „Xiaomi-Mania“ in den letzten Jahren so richtig ins Rollen geriet. Über das chinesische Social-Network „Weibo“ tauchten heute Bilder auf die uns zeigen, dass man bei Xiaomi offensichtlich mit Eifer daran arbeitet, um Android 6 auch für das gute alte Mi3 bereitzustellen. Wie wir auf den Bildern sehen können, handelt es sich hier augenscheinlich um eine Vanilla Android Version ohne MIUI on Top, allerdings ist dieses ROM noch in der Entwicklungsphase und somit noch nicht erhältlich.

Xiaomi Mi3 Android 6 Weibo Leak-1

Wann ein fertiges Android 6 ROM für das hier genannte Xiaomi Mi3 verfügbar sein wird ist noch nicht bekannt, aber ich finde es generell toll, dass Xiaomi auch an seine älteren Geräte denkt, was bei manch großen Mainstream-Hersteller oft in Vergessenheit gerät. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, informieren wir euch natürlich!

Xiaomi Mi3 Android 6 Weibo Leak-2 Xiaomi Mi3 Android 6 Weibo Leak-3

Quelle: Weibo

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Xiaomi Mi Mix 2S: Android Oreo, Snapdragon 845 und 3400 mAh Akku

Wie durch neue Gerüchte ans Tageslicht gekommen ist, hat es das kommende Mi Mix 2S ...