Das der weltweit sehr bekannte und beliebte Schmuckhersteller und Uhrenbauer FOSSIL eine Smartwatch auf den Markt bringen will, ist bereits seit März diesen Jahres bekannt. Dabei soll es sich um eine von einem Intel Prozessor angetriebene Android Wear Uhr handeln, welche sich bereits im August im Zuge des Intel Developer Forum zeigte und nun erneut vor der Kamera auftauchte. Das Unternehmen veröffentlichte neben den neuen Teaser-Bildern auch noch weitere interessante Details, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, soll es neben der Fossil Q Smartwatch mit seinem runden Multi-Touch-Display und Android Wear an Bord insgesamt zwei weitere Wearables im Fossil Q Line-Up geben. Zum einen handelt es sich bei den anderen beiden smarten Devices für das Handgelenk um ein „Connected Bracelet„, also eine Art Fitnesstracker wie zum Beispiel das MiBand von Xiaomi handelt und zum anderen soll es auch noch eine „Connected non-Display Watch“ geben, welche ebenfalls unter anderem eure sportlichen Aktivitäten aufzeichnen kann, aber hier mit einem analogen Ziffernblatt daher kommt.
Des Weiteren gab Fossil bekannt, das alle Wearables der Fossil Q Serie in der Lage sein werden, die Aktivitäten (Schritte, zurückgelegte Distanz, Kalorienverbrauch….) seines Träger mittels einer eigenen App aufzuzeichnen, wobei es dabei völlig egal sein soll ob man nun ein Android-, iOS- oder Windows Phone sein eigen nennt. Für das „Connected Bracelet“ (den Fitnesstracker) plant Fossil diverse Armbänder in vielen verschiedenen Farben und Materialien und alle Wearables sollen noch in diesem Jahr (laut Fossil – Holiday Season – was auch immer das genau heißen soll) sowohl Online, als auch in physischen Stores erhältlich sein.
Quelle: Fossil