Nachdem wir am Montag dank einiger Render einen ersten Blick auf das mögliche Aussehen des zweiten OnePlus Smartphones in diesem Jahr werfen konnten, tauchte dieses Handset nun auch bei AnTuTu auf. Der durchgeführte Benchmarks-Test gibt uns jetzt die Möglichkeit, weitere Details über das vermeintliche OnePlus „X“ (oder OnePlus Mini wie oft zu lesen ist) in Erfahrung zu bringen und so wie es aussieht, scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, dass dieses kommende OnePlus Smartphone nicht von einem Snapdragon Prozessor aus dem Hause Qualcomm angetrieben wird.
Dieses neue OnePlus Handy, welches die Typenbezeichnung A2301 trägt, wird wie wir sehen können (Bild unten) von einem MediaTek MT6795T-Prozessor (Helio X10) mit 2,2 GHz angetrieben und von einer PowerVR Rogue G6200 GPU und 2 GB RAM begleitet. Des Weiteren verfügt dieses über einen 32 GB großen internen Speicher und eine 13 Megapixel-Hauptkamera auf der Rückseite. Leider gibt es hier keinen Anhaltspunkt was die Bildschirmgröße des OnePlus „X“ betrifft, aber laut AnTuTu löst das verbaute Panel mit 1920 x 1080 Pixel auf. Wie groß das verbaute Display genau werden wird kann ich derzeit leider nicht sagen, aber Gerüchten zufolge soll es sich beim OnePlus „X“ um ein etwas kleineres Gerät handeln und somit könnte hier durchaus ein 5-Zoll Panel zum Einsatz kommen.
Da bislang nichts von den hier genannten Spezifikationen offiziell bestätigt wurde, ist und bleibt das Ganze hier doch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, aber wie es sich in der Vergangenheit auch oft gezeigt hatte, ist an all den Leaks und Gerüchten auch immer etwas Wahres dran! Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden….
Quelle: Weibo