Nachdem Oppo bereits im Mai diesen Jahres das 5-Zoll kleine R7 und das „Big-Size“ OPPO R7 Plus mit seinem 6-Zoll großen Bildschirm vorgestellt hatte, plant der Hersteller offensichtlich die Veröffentlichung eines weiteren Smartphones aus der R7 Serie, welches sich nun bei der TENAA in China blicken ließ.
Wie aus dem veröffentlichen Datenblatt der TENAA hervor geht, wird das OPPO R7s (so der offizielle Name) mit einem 5,5-Zoll OLED Display daher kommen und sich von den Dimensionen her also zwischen den beiden erstgenannten R7 Smartphones einsortieren. Dieses Panel löst dabei mit 1920 x 1080 Pixel auf, unter der Haube werkelt ein 1,5 GHz Octa-Core-Prozessor (sehr wahrscheinlich ein Snapdragon SoC aus dem Hause Qualcomm) welcher von 3 GB RAM plus 32 GB ROM begleitet wird und als Bertriebssystem kommt hier laut den Zertifizierungsunterlagen Android 5.1.1. zum Einsatz.
Insgesamt wurden hier zwei verschiedene Versionen des R7s bei der TENAA vorstellig, welche sich lediglich beim verbauten Funk-Chip unterscheiden (TD-LTE und FDD-LTE). Des Weiteren verfügt dieses OPPO Smartphone über eine 13 Megapixel Hauptkamera, einen 8 Megapixel Front-Sensor und die Abmessungen betragen 151,8 x 75,4 x 6,7 Millimeter bei einem recht wuchtigen Gewicht von stattlichen 200 Gramm.
Wann genau das OPPO R7s offiziell das Licht der Welt erblicken wird und zu welchem Preis, ist bislang nicht bekannt.